schönen Konfirmationsspruch?

4 Antworten

Erhalte meinen Gang auf deinen Wegen, dass meine Tritte nicht gleiten.

Psalm 17,5

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.         Psalm 17,8

Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, du stellst meine Füße auf weiten Raum.            Psalm 31,8a.9b

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.       Psalm 36,10

Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.   Matthäus 5,7

Selig sind, die Frieden stiften, denn sie werden Gottes Kinder heißen.     Matthäus 5,9

Ihr seid das Salz der Erde.       Matthäus 5,13a

Ihr seid das Licht der Welt.    Matthäus 5,14a

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch aufgetan.      Matthäus 7,7

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!  Markus 9,24b

Fündig geworden?

Du kannst aber auch in der Bibel in den Psalmen oder in den Sprüchen suchen, da stehen viele gute Sprüche drin.

LG Mata

und Gottes reichen Segen zu deiner Konfirmation

"Lebe ein gutes Leben. Falls es Götter gibt, und sie gerecht sind, wird es ihnen egal sein, wie ergeben Du gewesen bist. Sie werden betrachten, wie tugendhaft Du gelebt hast. Falls es Götter gibt, und sie ungerecht sind, dann solltest Du keinen Grund haben, Sie anzubeten. Wenn es keine Götter gibt, dann wird es Dich nicht mehr geben - aber Du wirst ein erhabenes Leben genossen haben, dass in den Erinnerungen Deiner Zurückgeblieben erinnert wird."

Blitz68  05.11.2016, 18:21

was immer das für ein Spruch ist- es wird wohl kein Konfi Spruch werden - die sollten schon aus der Bibel stammen

Darum laßt uns laufen mit Geduld in dem Kampf der uns bestimmt ist,

und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender unseres Glaubens.

Hebräer 12, Vers 1b+2

über Engel gäbe es noch dieses hier:

Wißt ihr nicht, dass wir über Engel richten werden ? Wieviel mehr über die Dinge des täglichen Lebens.

1. Korinther 6, Vers 3

Psalm 91,11:

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Psalm 119,5:

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 119,105:

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.