Ich brauche eine Begründung für meinen Konfirmation´s Spruch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip geht es in diesen Versen darum, auf Gott zu vertrauen, dass uns er in allen (auch in schwierigen) Lebenssituationen neue Kraft schenken und unser Leben zum Guten führen wird.

Als Jesaja diese Worte schrieb, stand Israel unter der Bedrohung durch Assyrien und wurden. Jahre später lasen die Menschen unter der Herrschaft in der babylonischen Gefangenschaft ebenfalls diese Worte Jesajas. Jesaja ermutigt die Menschen, immer daran zu denken, daß Gott sich nie zur Ruhe begibt. Er wacht immer über seinem Volk. Wenn sie auch in der Gefangenschaft müde geworden sind, wird der Herr ihnen doch helfen, alles zu ertragen und wie Adler aufzufliegen, gefühlsmäßig und geistlich.

Es ist ein allgemeines Prinzip, dass geduldige, betende Gläubige in ihren Prüfungen von Gott mit Kraft gesegnet werden. In 2. Korinther 12,8-10 schreibt der Apostel Paulus: "Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark."

Vielleicht helfen dir diese Gedanken, eigene Überlegungen zu entwickeln, wie du deinen Konfirmationsspruch begründen kannst. Ich wünsche dir eine schöne Konfirmation und Gottes Segen!

Hallo Katze! ich habe zwar keine Ahnung, wo meine Antworten immer hin verschwinden, aber, wenn du tatsächlich begründen mußt, warum du diesen Spruch gewählt hast, dann kann dir hier keiner helfen, denn keiner kann in deien Kopf schauen.

Woher soll ich wissen, was dich dazu gebracht hat diesem Spruch zu wählen? Was gefällt dir denn an diesem Spruch?

Safran

katze2738493717
Fragesteller

wenn man keine ahnung von einem thema hat sollte man das auch nicht beantworten !!!

safran123  18.05.2014, 16:08
@katze2738493717

ich will dir ja helfen....

was gefällt dir denn an dem Spruch? Die Seltenheit mit der er gewählt wird? Wegen der Kraft, die er ausdrückt?