Konfirmationsspruch LICHT, EIGENER WILLE

4 Antworten

Rächt euch nicht selber, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein, ich werde vergelten, spricht der Herr". Römer 12.19

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Ps 119,105

Für dich ist auch das Dunkel nicht finster; die Nacht scheint so hell wie der Tag und die Finsternis so strahlend wie das Licht. Ps 139,12

Deine Pläne werden gelingen; hell strahlt das Licht über allen deinen Wegen! Hi 22,28

Das Auge gibt dir Licht. Wenn deine Augen das Licht einlassen, wirst du auch im Licht leben. Mt 6,22

In ihrem (der Morgenröte) Licht färbt die Erde sich bunt wie ein Kleid; ihre Gestalt tritt hervor, deutlich wie ein Siegelabdruck auf Ton. Hi 38,14

Ich wollte damals ebenfalls keinen Spruch, der arg auf Gott und biblische Dinge bezogen ist. "Lass dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem" fand ich damals recht passend zu mir. "Die Sterne kämpften vom Himmel aus." (Sie kämpften auf ihrer Bahn gegen Sisera.) finde ich sehr toll. Zum Thema Sterne kannst du hier mal schauen: http://www.bibleserver.com/search/NLB/sterne/1

Konfirmationsspruch, bitte um Hilfe

Hi, ich werde demnächst konfirmiert und brauche noch einen Konfirmationsspruch, am besten einen mit Hoffnung und Engeln, denn diese beiden Stichwörter passen gut zu meiner Situation (Großmutter, Großvater und Schwester sind bereits gestorben.). Da ich beim Thema Gott eher kritisch bin, möchte ich in meinem Konfispruch nicht, dass Gott direkt genannt wird. Formulierungen mit "Er" anstelle von "Gott" finde ich völlig ausreichend. Einen sehr schönen habe ich schon gefunden, nämlich Psalm 91,11 ("Er hat seinen Engelns befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen."). Dieser passt auch gut zu meiner Situation.

Ich hoffe es gibt neben dem oben genannten Spruch auch noch weitere, die dazu passen, ich habe leider keine anderen passenden gefunden. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?