Welchen Ersatz könnte man zum Abdecken der Windschutzscheibe nehmen, wenn man die Abdeckplane vergessen hat?

3 Antworten

Tageszeitung, oder Kartonseite, oder ein Handtuch, und alles ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du ne Plastiktüte? Ich weiß, so etwas hat man heute nicht mehr, aber die funktioniert sehr gut, aufschneiden und über die Scheibe, unter den Scheibenwischern festklemmen. Röntgenbilder sind auch gut, aber die hat man selten zur Hand. Ich hatte lange für diesen Zweck ein Stück von einem Plastik-Duschvorhang.

Zur not sollte auch für einen Teilbereich der Frontscheibe wine von diesen dünnen Plastiktüten gehen, wie man sie im Supermarkt für Ost und Gemüse hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Pappe klebt dann an der Scheibe.