Abstellproblem des Motorrades?

Und was mache ich, wenn ich nur ein Saisonkennzeichen habe? Dann steht das Motorrad quasi ein halbes Jahr ohne gültigem Kennzeichen auf einem öffentlichen Parkplatz unter der Abdeckplane. Ist das erlaubt? Weil Kennzeichen ist dran, nur nicht für das halbe Jahr gültig, in dem es nur steht.

2 Antworten

Motorräder sind in aller Regel nicht "wasserscheu", auch wenn sie vielleicht lieber unter Dach stehen würden....

Eine geschlossene Garage, nach Regenfahrten, ist weniger geeignet, als ein Carport, in dem von allen Seiten Luft an die Maschine kommt und du solltest deshalb mal bei dir im Nahbereich schauen, ob du da keine Möglichkeiten findest.

Bei mir im Dorf sind gleich mehrere, die sich zwar ein Carport gebaut haben aber unter dem "wohnt" nur der Rasenmäher und da hätten auch noch Motorräder Platz...

Vielleicht findest du ja jmd. bei dem du dein "Mopped" parken kannst, auch wenn es vielleicht zwei Straßen weiter ist....

Die nächste Alternative wäre vielleicht eine Abdeckplane aber dann hast du zwei Probleme, denn wohin mit der Plane, wenn du fahren willst und der nächste Punkt ist, dass nicht alle Planen im Krümmer und ESD-Bereich hitzebeständig sind - darauf müsstest du bei der Anschaffung achten, wenn du, nach einer Fahrt, nicht immer warten willst, bis die Auspuffanlage weit genug abgekühlt ist, damit die Plane nicht daran klebt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ach so ein Motorrad ist durchaus widerstandsfähig genug um einmal nass zu werden.

Ich bin mehrere Winter durchgefahren.

Wer nicht will sucht ausreden wer will sucht Lösungen

Sophie1Le
Fragesteller

Ja, es regnet halt häufig und lang bei uns.