Motorrad auf Parkplatz putzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das erlaubt - es ist ja keine „Fahrzeugwäsche“, von daher alles in Ordnung 👍

Benelli490
Fragesteller

Okay Dankeschön 😅👍

Ja das ist kein Problem. Du solltest dir aber spezielle Pflegemittel dafür holen und keine einfachen Feuchttücher. Es gibt spezielle Reinigungstücher dafür, was ich ansonsten empfehlen kann ist der S100 Schnellreiniger in Verbindung mit weichen Mikrofasertüchern. Das ist am Ende für den Lack schonender und hat auch eine bessere Reinigungswirkung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ja, das geht. Ich würde dafür aber keine regulären Feuchttücher nehmen, da diese nicht gut für den Lack sind. Es gibt spezielle Reinigungstücher, z.B. von Vulcanet.

Solang kein Wasser verwendet wird, geht es klar. Allerdings darf es kein behindertenparkplatz oder Ladeplatz für e Autos sein

Benelli490
Fragesteller

Okay danke, nein ist ein "normaler" Parkplatz 😅👍

Missy274  26.04.2023, 02:38
@Benelli490

passiert ja trotzdem leider. Will niemanden das Denken aberkennen, aber dies lesen ja noch mehr Menschen, die sich damit nicht befasst haben. Also lieber einmal zu viel schreiben, als einmal zu wenig

Benelli490
Fragesteller
@Missy274

Da gebe ich dir Recht, erlebe es zu häufig auf Arbeit, dass die Behinderten Parkplätze von deutlich gesunden Bürgern genutzt werden, nur weil die in den vorderen Reihen alle besetzt sind... Etwas mehr zu laufen zum Einkaufszentrum scheint wohl sehr schädlich zu sein 🥴