Welche Auto-Abdeckplane um Kratzer von Katzen vorzubeugen?

2 Antworten

Ich hatte schon drei verschiedene Cabrios mit Stoffdach über einen Zeitraum von 20 Jahren. Nie sah ich eine Katze auf dem Autodach und es gab auch keine Anzeichen dafür? Das Netz ist leider voll von Abwehrmaßnahmen.... Das ist mir völlig unverständlich und unglaublich.

Sicher nur fakenews, um bei Angsthasen abzukassieren.

Wurstii
Fragesteller

Also bei mir ist es tatsächlich so, dass meine Katzen das Stoffdach lieben. Die liegen da super gerne drauf :D Bis jetzt haben sie aber zum Glück nicht das Kratzen angefangen (und somit ist das Dach noch nicht beschädigt). Ich hab nur Angst, wenn es dazumal kommt..

kreuzundquerxxx  24.09.2023, 10:18
@Wurstii

Katzen kratzen, wenn Sie ihr Revier markieren oder ihre Krallen pflegen, das machen sie sicher nicht dort, wo sie gerne liegen! Deine Angst ist völlig unbegründet.

Wurstii
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Nein so ist es nicht. Bei einem Teppich liegen die auch drauf und da kratzen sie auch. Außerdem sobald ich näher komme, wenn sie auf meinem Cabrio Dach liegen, dann fangen die auch an zu „kneten“ (ich hoffe du weißt was ich mein .. 😅😂) und da setzen die auch ihre Krallen ein!

kreuzundquerxxx  24.09.2023, 10:35
@Wurstii

hmmm... ja.... ich kenne mich aus mit Katzen.... haben die Katzen im Haus/Wohnung ausreichend Kratzflächen/-bäume/Sisalmatten?

Wurstii
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ich kenn mich auch aus mit Katzen. Und jede Katze hat doch auch ihren eigenen Charakter und Eigenschaften. Meine Katzen haben genug Plätze zum Kratzen (Kratzbaum/Kratzflächen) und doch kratzt die ein oder andere an einer anderen Stelle.

Eine Plane über das ganze Auto wäre gut. Wer soll die täglich drauf machen. Kratzer kannst du wegpolieren. Eigentlich ist eher der Marder aktiv. Sieh dir die Fussabdrücke an. Eine lange Mittelkralle wäre ein Marder.