Auto im Winter abdecken?

2 Antworten

Eine Frontscheibenabdeckung wie diese und deine Spiegel sind auch geschützt.: https://www.temu.com/de/kuiper/n9.html?subj=googleshopping-landingpage& Dazu noch einen guten Eiskratzer, ein Türschloßenteiser und eine Stofftasche. Außerdem noch einen Handfeger um Schnee vom Dach, Heckscheibe, Front- und Heckleuchten zu befreien. Die Stofftasche, ......da kommt die Frontscheibenabdeckung rein nach dem du sie von der Frontscheibe entfernt und ausgeschüttelt hast. Keine Plastiktüte!!, das ist wichtig wegen der Feuchtigkeit.

Vorbereitung am Auto, Tür- und Heckhaubengummi leicht mit Glyzerin einreiben (gibts in der Apotheke) Scheibenwasserfrostschutz auffüllen/wechseln und Leitungen damit auch durchspülen!! Kühlwasserfrostschutz kontrollieren. Eine Decke ins Auto legen.

Kann man machen, wenn es stark schneit darfst du aber trotzdem erst die Plane befreien und dann den nassen Haufen irgendwo verstauen.

Lieber eine vernünftige Scheibenabdeckung in geeigneter Größe besorgen, einen guten Kratzer mit Besen für das Dach und ein gutes Enteisungsspray.

Die Spiegel sind bei allen halbwegs neuen Autos beheizt (Anleitung lesen), ebenso die Heckscheibe.