Auto im Winter abdecken?
Hallo zusammen, da wir aktuell unsere Garage für eine längere Zeit nicht benutzen können, muss das Auto leider draußen stehen. Nun fehlt uns die Erfahrung wie man das Auto im Winter bzw gegen Frost am besten abdeckt.
Mein Freund hat so eine Flüssigkeit gekauft die aber übelst schmiert, und haben uns auch spontan so eine billige Frontscheibenabdeckung gekauft die aber zu klein war und die Spiegel etc frieren ja trotzdem.
Bringen solche komplette Abdeckplanen was und kann man die einfach drauf und runter tun? Wie macht ihr das? (mein Freund hat gehört, dass es unter der Plane nass werden kann und dann friert das ding am Auto fest, kommt vermutlich drauf an welches Material mal benutzt?)
Vielen Dank für euer Antworten VLG
2 Antworten
Eine Frontscheibenabdeckung wie diese und deine Spiegel sind auch geschützt.: https://www.temu.com/de/kuiper/n9.html?subj=googleshopping-landingpage& Dazu noch einen guten Eiskratzer, ein Türschloßenteiser und eine Stofftasche. Außerdem noch einen Handfeger um Schnee vom Dach, Heckscheibe, Front- und Heckleuchten zu befreien. Die Stofftasche, ......da kommt die Frontscheibenabdeckung rein nach dem du sie von der Frontscheibe entfernt und ausgeschüttelt hast. Keine Plastiktüte!!, das ist wichtig wegen der Feuchtigkeit.
Vorbereitung am Auto, Tür- und Heckhaubengummi leicht mit Glyzerin einreiben (gibts in der Apotheke) Scheibenwasserfrostschutz auffüllen/wechseln und Leitungen damit auch durchspülen!! Kühlwasserfrostschutz kontrollieren. Eine Decke ins Auto legen.
Kann man machen, wenn es stark schneit darfst du aber trotzdem erst die Plane befreien und dann den nassen Haufen irgendwo verstauen.
Lieber eine vernünftige Scheibenabdeckung in geeigneter Größe besorgen, einen guten Kratzer mit Besen für das Dach und ein gutes Enteisungsspray.
Die Spiegel sind bei allen halbwegs neuen Autos beheizt (Anleitung lesen), ebenso die Heckscheibe.