Abdeckung von Gartenmöbel pflegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ✨🙂!

Theoretisch nicht, da sich es bei Dir dabei um günstigere Abdeckungen zu handeln scheint.

Die Sonneneinstrahlung durch UV macht das Material schnell spröde. Du könntest alles unter eine Überdachung stellen und den Prozess heraus zögern. Denkbar wäre auch, dass Du die Oberseite mit Silikonspray behandelst oder Du hochwertiger investierst.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haus, Teich & Wald. 10.000m² Parkgrundstück

Indem du deine abgedeckten Möbel in den Schuppen räumst ... Oder zumindest an dessen Nordseite in den Schatten...

Es geht ums UV Licht...

Sie mit irgendwas einzuschmieren verzögert das höchstens...

Nimm halt dickere, die halten länger...

Oder abwischbare Möbel ohne Abdeckung...

Zum Beispiel aus geöltem Holz...