Joggen angenehmer machen?
Ich spüre beim joggen immer, wie das Gewebe an der Hüfte wackelt. Das ist ein unangenehmes Gefühl und ich weiß nicht wie ich es verhindern kann. Kennt ihr das? Ist das schädlich für das Gewebe? Habt ihr irgendwelche Tipps, was man dagegen machen kann?
3 Antworten
Weiter joggen hilft. 😁
Du kannst mal einen breiten Schwitzgürtel zum Joggen anziehen. Es stützt und man schwitzt zusätzlich drunter.
Ich glaube nicht dass das Wackel des Hüftspecks schädlich ist. Aber sieh es doch positiv: durch das Joggen bekommst Du vielleicht Deinen Hüftspeck weg?
Nein, das Joggen schadet dem Gewebe überhaupt nicht, sondern bringt es in Bewegung. Das fördert die Durchblutung und durch den zusätzlichen Kalorienverbrauch, denn du auf der Ernährungsseite aber nicht gleich wieder durch Fritten, Cola und Schoki auffüllen solltest, wird langfristig Fettgewebe abgebaut.
Du bist auf einem guten Weg, den du weiterhin nicht nur beschreiten, sondern sogar belaufen solltest.