Während joggen fast kotzen?

4 Antworten

Wenn ich so lange vorher nichts essen würde, käme ich auch kaum 2km weit. Du solltest bis zwei Stunden vor dem Training nichts schweres essen. Was du am Besten verträgst, musst du allerdings selbst herausfinden. Wenn ich einen langen Lauf vor mir habe, frühstücke ich morgens 2 Vollkornbrötchen und 30min später beginnt mein Training. Das funktioniert gut. Für einen kurzen schnellen Lauf würde aber nur ein kleines Müsli reinpassen und das müsste bei mir länger "sacken", ca. eine Stunde.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich weiß ja auch dass man vor dem Sport nichts essen soll

Wer erzählt das denn?

Dass das - auf jede Fall für Dich - nicht stimmt, hast Du ja nun gesehen. Iss zukünftig eine Banane, einen Apfel einen Joghurt oder ähnliches vor dem Laufen. Vermutlich hat kein Läufer der Welt ist jemals einen Wettkampf bestritten ohne Frühstück.

Bei einer 5-stündigen Fastenzeit vor dem Laufen würde ich auch während des Laufens kotzen.

Kann mir da irgendwer Tipps geben wie ich es wegbekomme?

Etwas essen. Nicht gerade ein Kassler mit Kraut.

Alex

Halte ich für ein Übungsproblem. Sollte das Problem schlimmer werden oder sich nicht verbessern, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Hast du Reflux?

Dein Training scheint zu heftig für dich zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
BTSPotato
Fragesteller

Nicht dass ich wüsste...