Beine brennen nach joggen (gut oder schlecht)?

5 Antworten

Normalerweise sollte nach und auch während des Laufs nichts brennen. Das ist ein Anzeichen dafür, dass du es etwas übertrieben hast. Mach morgen auf jeden Fall Laufpause. Und sollte am Tag drauf sich das Laufen noch merkwürdig anfühlen, häng noch einen weiteren Pausentag dran. Ansonsten riskierst du eventuell eine noch deutlich längere Zwangspause. Gerade für Einsteiger gilt, weniger ist meist mehr.

Ich würde es jetzt eher als schlechtes Zeichen sehen, besonders wenn man bedenkt, dass es eigentlich nicht dein Fitnesslevel ist. Laufe die nächsten Male weniger oder mache am besten Pausen zwischendurch, indem du ganz normal im Gehschritttempo läufst. Denn am Ende kann eine Überanstrengung nur negativ sein und dich zurückfallen lassen also fange langsamer an. Am besten solltest du zur Prävention dich auch vernünftig auf- sowie auswärmen.

Was du momentan dagegen tun kannst weiß ich nicht. Sonst versuche es mit dehnen?

Animefan1905
Fragesteller

Eigentlich ist mein Level eher 25 Min. Ich bin früher immer 10 min gejoggt, weil ich nicht meine ganze Zeit mit joggen verschwenden wollte. Hätte ich wohl noch erwähnen müssen hahahaha und danke für deine Antwort!

Noch ist es gut. Sollte ein Muskelkater folgen, war es nicht gut.

Bitte sanft dehnen und warm duschen oder baden.