Welchen Durchmesser haben "Ostmann Gewürze" in etwa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der stärksten Stelle 42,86mm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich/ Messtechniker
Ambio  04.07.2022, 12:36

Sehr cool...ging das nicht genauer? ...Das hast Du doch nur geschätzt und hattest grad deine Bügelmesschraube nicht zu Hand :-D

Außendurchmesser ca. 42 mm. - Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

FresherKnilch  17.06.2022, 21:50

RubberDuck1972  17.06.2022, 21:53
@FresherKnilch

Ich hatte nur das, was wir bei uns den "Meter" nennen; das Ding, welches man beim Bauen und Renovieren verwendet, du hast vermutlich den Messschieber verwendet. Oder?

FresherKnilch  17.06.2022, 21:54
@RubberDuck1972

Zollstock, Schmiege, Gliedermaßstab :)

Hab, berufsbedingt, den digitalen Messschieber zur Hand gehabt. Und Gewürz war nur 10m weg :D

Helmut3445
Fragesteller

Danke das du dir die Mühe gemacht hast

Helmut3445
Fragesteller
@Saubermax

Das ganze wird ein Geschenk für meine Freundin, sozusagen ein "Halter" dafür. Ich habe in der Firma die Chance ein eigenes Teil an einer 5 Achs Fräsmaschine zu fräsen, es soll geschwungene Freikonturen über CAD/CAM bekommen. Mit Gravur, usw.

Saubermax  18.06.2022, 12:49
@Helmut3445

Das wird bestimmt eine große Überraschung für deine Freundin. Viel Glück dabei!

All diese Gewürze - und noch viele mehr - bekommst Du in (zumindest) vergleichbarer Qualität und zu sehr viel günstigeren Preisen in dekorativeren sechseckigen Gläsern in türkischen Lebensmittelgeschäften. Der Durchmesser der Gläser beträgt ca. 60 mm.