Welchen Beruf übt ihr aus?
Hallo Leute, mich würde mal interessieren welchen Beruf ihr ausübt und vielleicht wie alt ihr seid.
Ich bin 31 Jahre und bin examinierter Altenpfleger.
Ich würde mich sehr freuen, wenn manche antworten würden
Ich bin gespannt
MfG
Mich94
14 Antworten
Moin. Gelernt habe ich ursprünglich mal Betriebsschlosser, ging aber nach der Lehre Berufsfremd in die Chemische Produktion, wegen der Knete. 15 Jahre später machte ich dann Schichtbegleitend die Umschulung zum Chemikanten. Mittlerweile bin ich 43 Jahre Berufstätig, davon 40 Jahre 12 Std. Schicht. Ich bin 58 Jahre und so langsam kommt die Zielgerade in Sicht...;-)
Ich bin Gerüstbauer und das schon seit 28 Jahren. Ich liebe diesen Beruf auch wenn es ein körperlich anstrengender Beruf ist. Ich gehe erst so richtig auf, wenn es kompliziert wird, dann kann ich mein ganzes Fachwissen einsetzen. Habe sogar für meine Arbeit für meine Firma einen Bundespreis für das Handwerk für Denkmalpflege bekommen. Hier mal Bilder:

Danke für deine Antwort :)
Respekt, das ist super wenn dir der Beruf Spaß macht👍
Ich bin Kfz-Meisterin, arbeite ein einem Betrieb ganz normal Werkstatt und bin auch im Bergungsdienst.
Ich bin 59, werde im November 60.
Ich bin 31 Jahre und bin examinierter Altenpfleger.
Ich habe großen, Repsekt vor eurem Beruf, klasse 👍
Ich bin längst im Ruhestand, arbeite aber immer noch gerne in meinem Beruf als selbständiger Softwareentwickler, für meine alten Stammkunden arbeite ich auch oft noch mit 77 J. wenn sie es wünschen.
Ich hatte in letzter Zeit Probleme Leuten das zu erklären, die ihr Leben lang nur einen Job gekannt haben. Ich war 20 Jahre lang Lokführer, konnte den Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen und habe dann auf Verwaltung umgeschult. Ich war immer da wo Personalbedarf war, wo die Krise war, Flüchtlingskrise, Coronakrise, zwischenzeitlich im Qualitätsmanagement.
"Also Sie machen irgendwas mit Flüchtlingen, Kurzarbeit, Insolvenzen, im Instandhaltungswerk oder Homeoffice, wie darf ich das verstehen?" Welches Schweinderl hättens denn gern? Heiteres Beruferaten.
Danke für deine Antwort :)
Bei mir wird das denke ich auch früher oder später eintreten, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht bis zu meiner Rente in der Pflege arbeiten kann.
Vielen Dank für deine Antwort :)
Und vielen Dank für deine netten Worte😊das freut mich sehr.
Auch Respekt an dich als Kfz-Meisterin👍finde ich gut.