Welchem Geschlecht fühlst du dich zugehörig?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Männlich 44%
Weiblich 42%
Weder Männlich noch weiblich 11%
Männlich und weiblich 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männlich

Ich bin ein Mann und finde das toll und gut so. Meine sensiblen und cleveren weiblichen Seiten lebe ich mit grosser Freude aus, möglicherweise mögen mich so manche Frauen deshalb ganz besonders gut, ich kann mich ganz gut in ihr Wesen einfühlen. Sexuell ist die Sache für mich völlig klar: Es gibt nichts schöneres auf Erden wie schöne und gescheite Frauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Ich bin physisch ein Mann, aber speziell mit dem Wort männlich assoziiere ich emotional verkrüppelte Machos, und kann mich deswegen so gar nicht damit identifizieren. Ich mein, ich bin n Mann, aber ich hätte noch nei eine Definition von "männlich" gesehen, die mich beschrieben hätte, außer es ist die rein körperliche, welche aber fast nie gemeint ist, wenn es um das Wort männlich geht.

Weiblich

Ich bin genderfluid, also verändert es sich zu was ich mich zugehörig fühle. Aber ich habe weiblich gewählt, da ich mich im Moment als Mädchen fühle :)

Weder Männlich noch weiblich

Ich bin ein Demigirl und sehe mich damit als teil des Nichtbinären Spektrums, weshalb ich diese Antwort gewählt habe. Aber natürlich ändert das nichts daran dass ich trotzdem zur Hälfte weiblich bin.

Was zum .... ist „weder männlich noch weiblich“? Selbst die Linkestlinken meiner Bekannten sagen es gibt nur drei Geschlechter. Könnte man nicht binär wenigstens als zweites untergeschlecht einführen?