Welche Zusage annehmen?

7 Antworten

Als Architekt muss ich leider sagen, in dieser Branche ist die Krise inzwischen der Normalzustand. Die Lage der Bauwirtschaft geht ja derzeit durch die Medien, aber speziell der Architektenberuf hat noch einige andere Probleme (das alles aufzuzählen würde dauern). Jedenfalls besteht ein Überangebot an Absolventen und es ist der am schlechtesten bezahlte Ingenieurberuf. Ich glaube, man braucht sehr viel Idealismus, um das dauerhaft mitzumachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

würde die IK ausbildung nehmen und danach ggf. das studium in elektrotechnik, sollte die ausbildung in der branche sein.

Elektrotechnik und Mechatronik versprechen die besten Verdienstchancen.

Wähle das was dir am meisten zusagt. Wir können ja nur raten welches Studium oder welche Ausbildung w i r k l i c h zu dir passt :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Architektur.

Da kannst Du mitunter sehr kreativ sein und rechnen darfst Du dort auch sehr viel.

Außerdem ist es gar nicht so einfach, einen Studienplatz Architektur zu bekommen. Lieber jetzt zuschlagen, als irgndwann in der Warteschlange zu stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)