Welche Zimmerpflanzen gefallen euch am besten?

5 Antworten

Sansiverien sind toll. Ich habe eine, auch Drachenbaum, Elefantenfuss, Strelizia, Kakteen und einige mehr ...

Sind alles Sansevierien.

Davon hab ich auch einige, auch selbst nachgezogene.

Hummingbird666
Fragesteller

Ich versuche es auch manchmal, aber bisher ist nur aus einer was geworden, der Rest ist eingegangen.

Mir gefallen Pflanzen mit eher kleinen Blättern. Ficus Arten , aber auch etwas blühendes .

Bild zum Beitrag

 - (Blumen, Pflanzenpflege, Botanik)
Clabautermann  21.11.2023, 19:35

Ist das ein aktuelles Bild?

Dann ist der Weihnachtskaktus ja früh dran :-)

Dirndlschneider  21.11.2023, 19:40
@Clabautermann

Gestern geknipst ....Ja, ich wundere mich, aber da gibt es auch verschiedene . Es gibt sogar "Osterkakteen " , sehen gleich aus , sind aber eine andere Pflanzenart . Hab mich noch nicht ganz reingelesen, ist aber eine Wissenschaft für sich.

Die erste Pflanze gefällt mir am meisten.

Hummingbird666
Fragesteller

Was hast du so für Zimmerpflanzen?

marie07834  21.11.2023, 16:34
@Hummingbird666

Ich habe momentan keine Zimmerpflanzen, aber ich hatte ein paar Kakteen und einmal eine andere, aber hab den Namen vergessen. Ich bekomme allerdings bald ein neues Zimmer und werde mir dann nochmal ein paar Pflanzen zulegen, unter anderem auch Pampasgras als Deko.

Besonders mag ich meine riesige Monstera.

marie07834  21.11.2023, 16:37

Die sind echt cool!!

Hummingbird666
Fragesteller

Hab ich heute noch bei Ikea gesehen. Aber in mini.