Welche Yoga Form würdet ihr eher machen?

1 Antwort

Hey,

Also Hatha geht meines Wissens nach sehr auf die Atmung ein, in Verbindung mit Bewegungen.. Also auch Meditation zwischendurch etc.

Iyenger Yoga nutzt im Gegensatz zum Hatha noch Hilfsmittel wie bspw. Rollen etc.

Mach einfach bei beiden mal ein Probetraining. Persönlich mag ich Hatha lieber, aber das ist individuell.

Alles Gute!!

tiefblauesmeer  02.09.2023, 15:07

Heißt Meditation dann auch, dass die einem so Esoterik-Zeug erzählen währenddessen? 😄

Das hat mich immer ein bisschen abgeschreckt...

ScienceGirl793  02.09.2023, 16:33
@tiefblauesmeer

Inwiefern Esoterik Zeug?

Halt so in die Richtung "Ein-und Ausatmen" :D Lasse alles los etc..

Mich nervt das Gerede da aber auch oft haha. Hat man aber eig immer beim Yoga

tiefblauesmeer  02.09.2023, 18:38
@ScienceGirl793

Ein- und Ausatmen ist ja in Ordnung. Ich dachte, die erzählen einem dann was von irgendwelchen Energieströmen durch deinen Körper oder so 🤣

Vielleicht hab ich auch ein falsches Bild von Yoga...

ScienceGirl793  02.09.2023, 18:38
@tiefblauesmeer

Doch das kommt leider auch oft vor haha 😂 Ich mach Yoga meist intuitiv, ohne Lehrer*in oder Videos usw