yoga?

3 Antworten

Yoga ist eine gute Möglichkeit, um etwas zu ändern. Da gibt es jede Menge Atemübungen oder Übungen, die den Brustraum erweitern. Da kannst Du viel auf YouTube finden oder Du machst mal einen guten Yogakurs in einem Studio mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

Das Dehnen für den Brustkorb ist keine Hexerei, trotzdem wirdst du die besten Tipps dafür aus dem Schwimmsport und Freediving Sport erhalten.

Ich denke soetwas kannst du problemlos zu Hause machen;

https://youtu.be/cuG2Z1zm8mQ

Im Dehnen auch ruhig komplett einatmen um in einen besseren Stretch zu kommen. Lung Packing zu lernen kann dir dabei ebenfalls helfen, aber nicht damit überteiben, den zuviel Druck auf der Lunge kann auch Schäden verursachen ohne dass du diese in Form von Schmerzen auch wahrnimmst.

Du kannst mit Yoga deine Atemkapazität verbessern. Versuche Atemübungen wie "Pranayama" (Atemkontrolle) und konzentriere dich auf tiefe Bauchatmung. Asanas wie "Krieger" und "Kobra" fördern die Lungenkapazität. Der "Baum" und "Kamel" können auch hilfreich sein. Achte darauf, die Atemmuster während der Übungen bewusst zu lenken.