Welche Würstchen nimmt man am besten zum Grünkohl?

7 Antworten

Wir essen Braunkohl mit Bregenwurst.

Und Bauchfleisch schön fettig wird auch mit ausgekocht.

@ antola: Doch, gibt's wohl! ;-) Beim "Schlemmermayer" - wenn man da nach Grützwurst fragt, bekommt man während der Grünkohlsaison erstklassigen Pinkel!!! Dürfte jetzt also langsam knapp werden. Aber für's nächste Jahr... LG

Ich muss mich unbedingt der Meinung von "ViSo05" anschließen. Es gibt keine bessere Kochwurst, als die von "Hansen" !!! Gibt's z,B.bei EDEKA.

Ich bin absoluter Grünkohl-Liebhaber :-) Ich verwende ausschließlich "Hansen Kochwurst"...ich bin aber aus dem hohen Norden!! Weiß nicht, wieweit es die "Hansen-Wurst" zu kaufen gibt!! Natürlich kommt in den Grünkohl noch Schweinbacke und Kasseler hinein!! Mmmmmmmmmmmhhhhh....Guten Appetit!! ;-)

das beste ist sicher die Pinkel, aber im Süden gibt's die leider nicht zu kaufen. Ich laß sie mir von Verwandten schicken, aber auch die Fleischerein verschicken sie... wenn du niemand "da oben"kennst, schau doch mal im Internet. Als Ersatz und für solche, die keine Pinkel mögen, nehmen wir Polnische.VG antola

Was möchtest Du wissen?