Welche Würstchen nimmt man am besten zum Grünkohl?

7 Antworten

das beste ist sicher die Pinkel, aber im Süden gibt's die leider nicht zu kaufen. Ich laß sie mir von Verwandten schicken, aber auch die Fleischerein verschicken sie... wenn du niemand "da oben"kennst, schau doch mal im Internet. Als Ersatz und für solche, die keine Pinkel mögen, nehmen wir Polnische.VG antola

@ antola: Doch, gibt's wohl! ;-) Beim "Schlemmermayer" - wenn man da nach Grützwurst fragt, bekommt man während der Grünkohlsaison erstklassigen Pinkel!!! Dürfte jetzt also langsam knapp werden. Aber für's nächste Jahr... LG

Ich muss mich unbedingt der Meinung von "ViSo05" anschließen. Es gibt keine bessere Kochwurst, als die von "Hansen" !!! Gibt's z,B.bei EDEKA.

Wielange Würstchen ins kochende Wasserbad?

das sie nicht aufplatzen, wielange dürfen sie höchstens drin bleiben?

...zur Frage

Wie koche ich Pinkel zu Grünkohl zu?

Ich liebe Grünkohl, esse ihn normalerweise mit Kartoffeln und einer Mettwurst. Nun habe ich gelesen, dass man im Norden auch Pinkel dazu isst. Ich möcht es mal gerne ausprobieren, weiß nur nicht wie man die Grützwurst am besetn zubereitet. Wer hat Tipps für mich?

...zur Frage

Grünkohl mit Pinkel, aber was ist genau dieses Pinkel, Mettwurst oder Kasseler?

Kann mir jemand sagen, was das Pinkel in Grünkohl mit Pinkel ist? Ist es das Kasseler oder die Mettwurst, oder ganz etwas anderes? Ich finde nur Informationen, in denen beide Fleischsorten auftauchen. Wer ist sich sicher und kann vielleicht sogar etwas über die Herkunft des Wortes sagen?

Danke

...zur Frage

Wie lange muss man Fleischpinkel kochen?

Hallo ich habe eine Frage die wahrscheinlich jeder beantworten kann außer ich:) Ich möchte zum ersten Mal Grünkohl mit Pinkel machen (oder eher nur pinkel) und habe mir Pinkel von einer Fleischerei besorgt allerdings habe ich vergessen zu fragen wie lange ich diese Fleischpinkel kochen muss? da ich schon fertigen Grünkohl bekommen habe möchte ich den nicht mit der Pinkel zusammen kochen ! also meine Frage wie lange muss ich die Fleischpinkel kochen ? Ich freue mich auf eine schnelle Antwort ! liebe Grüße und vielen Dank im voraus Kristin

...zur Frage

wie erkenne ich welche würstchen ich kochen oder braten muss?

gerade lange würstchen gekocht voller freude beisse ich rein bah.. ist euch das schonmal auch passiert? würstchen die aus kalbsfleisch gemacht wurden müssen gebraten werden oder wie ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?