Wie heißt die Wurst im Grünkohl?

9 Antworten

Kohlwurst 😜😁😎

Kohlwurst, Lungenwurst oder Lungwurst ist eine einfache, kräftig geräucherte Rohwurst aus Lunge, Schweinefleisch und Fett, die meist gekocht zu Kohlgerichten wie z. B. Knieperkohl gegessen wird. Sie ist vor allem in der nordostdeutschen, nordwestdeutschen und schlesischen Küche bekannt. Wikipedia

In Norddeutschland wird Grünkohl mit Pinkel, einer Grützwurst oder Bregenwurst (ebenfalls eine Grützwurst) gemacht

https://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel

Ansonsten: Polnische oder Mettenden

Mettenden, mettwurst oder pinkel. Je nach Region heißt sie anders, aber gemeint ist das selbe