Wie viel Gramm Wurst kommt auf eine Wurstsemmel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke so 3 Scheiben, also 60 -70gr. Du solltest auch noch ein Gürkchen oder Salatblat mit reinlegen, das sieht dekorativ aus macht was her.

Danke - Super Antwort!

60 Grammm

Kurz und bündig - Super Antwort danke!

Am besten Du machst Dir eine Wurst- oder Leberkäs-Semmel und wiegst die Wurst oder den Leberkäse ab, dann weißt Du es ganz genau. Bei Streichwurst würde ich z. B. 50 g sagen.

Kalkulier mal mit durchschnittlich 50 Gramm Aufschnittswurst pro Brötchen. Plus Deko...

Kurz und bündig - Super Antwort - Danke!

Hallo, man sollte die Brötchen gut aber nicht zu viel belegen. Z.B. Leberkäs nur eine Scheibe.Wenn z.b. Fleischwurst sehr dünn geschnitten ist, kann man 2 Scheiben nehmen. Bei Mett ca. 1cm ohne Zwiebeln. Die würde ich auf einen Teller extra legen. Viel Erfolg und immer üüben! MfG. berchrist

Danke - super Antwort!