Hallo, ich habe heute eine Packung Wurst gegessen da stand 18.12.2023 und ich habe die gegessen. Was passiert, wenn man das isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert erstmal gar nichts. Warum sollte der auch was passieren? MHD bedeutet mindestens haltbar bis und ganz sicherlich nicht sicher tödlich ab. Woher soll die Wurst denn wissen dass sie nur noch bis zu dem und dem Tag haltbar ist? Genauso alle anderen Lebensmittel auch.

Ich halte mich gar nichts ans mhd und esse vieles auch noch weit darüber solange es noch normal aussieht, riecht und bei der geschmacksprobe nicht durchfällt. Genauso entsorge ich aber auch Sachen die noch ein sehr langes MHD haben wenn sie durch einen der drei Kategorie durchfallen (kommt aber eher selten vor dass ich überhaupt etwas und sagen muss egal ob überm MHD oder mit noch gültigem MHD).

Rojin23
Fragesteller

Dankeschön

hey! also es kann sein, dass du schlaflosigkeit oder starkes schwitzen unten wahrnimmst als symptom. lg

Rojin23
Fragesteller

Ich Danke dir

Nichts , da das MHD (Mindest Haltbarkeits Datum) sagt, mindestens bis dato haltbar und somit auch essbar, bei entsprechender vorgegebener Lagerung versteht sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rojin23
Fragesteller

Danke

Okay zur Aufklärung das MHD ist immer vor der echten Haltbarkeit abgelaufen weil es eben ein Mindestens bis Datum ist, wären diese Würstchen wirklich schlecht gewesen hättest du die nie im Leben gegessen weils extremst gestunken hätte.

Isst man tatsächlich was falsches würde Übelkeit und erbrechen eintreten als Schutzreaktion.

Rojin23
Fragesteller

Die Würstchen war noch gut ich habe heute das erste ohne den Datum zu gucken gegessen dann habe ich erst gesehen das es schon seid gestern abgelaufen war

ewigsuzu  19.12.2023, 02:51
@Rojin23

wie du sagst die waren alle noch gut, also auch kein problem.

Rojin23
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich danke dir ich habe nur Angst gehabt weil das erste Mal war

ewigsuzu  19.12.2023, 02:54
@Rojin23

einen tag oder zwei drüber ist selten ein problem, 2 Wochen wäre was anderes

Passiert nichts. Ist nur das MHD

Rojin23
Fragesteller

Könnte ich ein Symptom bekommen

Rojin23
Fragesteller
@SweetChantal

Sorry das ich so viele frage ich habe nur Angst und deswegen und ich bin zum ersten Mal hier