Wieviel gramm Wurst auf eine Wurstsemmel?

6 Antworten

Das kommt auf die Größe der Semmel an und auf die Wurstsorte. nicht jede Wurst hat das gleiche Gewicht. die Semmel sollte schon bedeckt sein. 70-100g Wurst ist ganz ok. Sollte es allerdings eine Preisfrage sein müsste man die Sache anders angehen.

eine scheibe wurst hat ca 10 bis 20 gramm. dann je nach dem wie viele du drauf machst

TabakUndAlk 
Fragesteller
 17.02.2010, 20:46

ist mir klar, aber ich meine eine durschschnittsbröttchen und kein sparerbröttchen

0

das kommt auf die Wurstsorte an. Faustregel, Scheibe so dick wie der kleine Finger.

TabakUndAlk 
Fragesteller
 17.02.2010, 20:45

dann ist es aber eine dicke scheibe und ich bin aber schlank

0
collo  17.02.2010, 20:53
@TabakUndAlk

ach so, ich bin auch relativ schlank, nur 114 kg ;-)

vielleicht ist mein kleiner Finger einfach zu dick ? :-(

0

Ich kauf mir jeden Tag eine Wurstsemmel. Und da sind exakt 3 Scheiben drauf. Also niemals 100 g. Höchstens 40 - 50 g. Das ist allerdings etwas unterschiedlich, weil Salami z. B. schwerer ist, als eine normale Schinken- oder Gelbwurst.

TabakUndAlk 
Fragesteller
 17.02.2010, 20:47

und bist du zufrieden mit 50 gramm?

0

100 - 120 Gramm

Mismid  17.02.2010, 20:49

damit kannst du 3 bröchtchen gut belegen!

0