Wie heißt die Nordd. Mettwurst in Bayern? ES GEHT NICHT UM DIE STREICHWURST!

so sieht die richtige Mettwurst aus - (essen, kochen) so sieht es servierfertig aus - (essen, kochen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst eine richtige Mettwurst im Gebäude des Münchner Rathauses, und zwar Eingang Dienerstraße. Ein ganz kleiner Laden mit Wurstsorten aus ganz Deutschland, leider zu einem stolzen Preis. Aber manchmal muss es einfach die Wurst dieses Geschäfts sein, damit der Gaumen befriedigt wird. Wünsche Dir guten Appetit!

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Hallo, probiere es mal mit " Polnische " oder grobe Bauernwurst. Leider, dass heißt eigentlich Gott sei Dank , bin ich ein Oberfranke. Und die Münchner haben wieder andere Ausdrücke wie wir. Aber dass Bild schließt für mich auf Polnische.

Polnische ist korrekt! Hatte das gleiche Problem. Komme auch aus NRW und bin jetzt in Bayern!

0

ich wusste gar nicht, dass köln im norden liegt!?!
versuche es mal mit dem begriff kochwurst. noch schwieriger ist es in münchen echte pinkel, die zum grünkohl dazu gehört, zu bekommen.

Er hat auch mit Köln den Norden nicht gemeint. Er ist Exil-Kölner.

0
@Julchen2102

jepp und das ist ein kölner, der nicht in köln lebt. in diesem fall lebt er in münchen

0

Wo den der Norden liegt, hängt vorallem mit dem Aufenthaltsort des Autors zusammen ;)

0
@user228

nee, von der karte der bundesrepublik und auf dieser ist köln ziemlich genau in der mitte (nord-süd-richtung) und ganz im westen. das ist zwar nördlich von münchen und stuttgart, aber südlich von hamburg, hannover und kiel

0

Sind Norddeutsche irgendwie größer als Süddeutsche?

Mit meinen 1,77m war ich als Mann in Bayern natürlich auch nie der Größte, aber das man mich als "der kleine" bezeichnet ist mir komplett neu. Das ist passiert im Landkreis Vechta. liegt das an der Firma oder an der Stadt oder sind alle im Norden so groß? ich habe hier nur meinen Vechta Mikrokosmos...und da sind alle größer...hmm

...zur Frage

Ernährung umstellen ohne unglücklich zu sein?

Hallo,
Ich habe schon mehrere Diäten angefangen und teilweise ganz gute Erfolge erzielt allerdings könnte ich nicht am Ball bleiben, da ich nach der Zeit keine Lust mehr auf einseitiges Essen hatte.

Also meine Frage ist wie kann ich meine Ernährung so umstellen, dass ich nicht zu einseitig esse und auch leckere Mahlzeiten essen kann(Cheatday ausgeschlossen)

Ich hasse es zu kochen also müssten die Gerichte bei mir immer recht schnell und einfach sein.

Ich bin unter anderem auch im Fitnessstudio angemeldet, wo ich theoretisch jeden Tag hingehen kann.

Und welches Cardio Training sollte ich machen. ( komme schnell aus der Puste )

...zur Frage

Wie koche ich Pinkel zu Grünkohl zu?

Ich liebe Grünkohl, esse ihn normalerweise mit Kartoffeln und einer Mettwurst. Nun habe ich gelesen, dass man im Norden auch Pinkel dazu isst. Ich möcht es mal gerne ausprobieren, weiß nur nicht wie man die Grützwurst am besetn zubereitet. Wer hat Tipps für mich?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Norddeutsche Tracht?

Gibt es im Norden Deutschlands eigendlich auch eine Tracht wie Dirndl und Lederhose in Bayern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?