Wie heißt die Nordd. Mettwurst in Bayern? ES GEHT NICHT UM DIE STREICHWURST!

 - (essen, kochen)  - (essen, kochen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst eine richtige Mettwurst im Gebäude des Münchner Rathauses, und zwar Eingang Dienerstraße. Ein ganz kleiner Laden mit Wurstsorten aus ganz Deutschland, leider zu einem stolzen Preis. Aber manchmal muss es einfach die Wurst dieses Geschäfts sein, damit der Gaumen befriedigt wird. Wünsche Dir guten Appetit!

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Hallo, probiere es mal mit " Polnische " oder grobe Bauernwurst. Leider, dass heißt eigentlich Gott sei Dank , bin ich ein Oberfranke. Und die Münchner haben wieder andere Ausdrücke wie wir. Aber dass Bild schließt für mich auf Polnische.

Polnische ist korrekt! Hatte das gleiche Problem. Komme auch aus NRW und bin jetzt in Bayern!

0

ich wusste gar nicht, dass köln im norden liegt!?!
versuche es mal mit dem begriff kochwurst. noch schwieriger ist es in münchen echte pinkel, die zum grünkohl dazu gehört, zu bekommen.

Er hat auch mit Köln den Norden nicht gemeint. Er ist Exil-Kölner.

0
@Julchen2102

jepp und das ist ein kölner, der nicht in köln lebt. in diesem fall lebt er in münchen

0

Wo den der Norden liegt, hängt vorallem mit dem Aufenthaltsort des Autors zusammen ;)

0
@user228

nee, von der karte der bundesrepublik und auf dieser ist köln ziemlich genau in der mitte (nord-süd-richtung) und ganz im westen. das ist zwar nördlich von münchen und stuttgart, aber südlich von hamburg, hannover und kiel

0

Die geräucherte Mettwurst ist in Bayern nicht zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?