Ist es im Norden oder im Süden Deutschlands schöner?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich selbst lebe in Ingolstadt, also in Oberbayern, im Herzen Bayerns und ich muss sagen egal wen du hier fragst, niemand will weg...
》Ich bin öfters bei Verwandten in Bochum und die Mentalität ist meiner Meinung ganz anders. Menschen in Bayern gehen so familiär mit allen um und der Dialekt hat natürlich auch nochmal seinen ganz eigenen Flair. :)
》Außerdem ist die Unmittelbare Nähe zu den Bergen, großen Seen, Skigebieten oder auch Österreich und Italien schon sehr schön.
》Wenn du jemanden fragst, der schon außerhalb und innerhalb von Bayern gewohnt hat, wird er dir zu 100 % bestätigen das die Lebensqualität innerhalb viel höher ist und das sag ich jetzt nicht blos weil ich mein Bundesland liebe sondern weil es einfach wahr ist. & Im allgemeinen, diese extreme Verbundenheit zum Bundesland haben glaube ich auch nur die Bayern und das muss ja wohl einen Grund haben. Jeder ist stolz drauf Bayer zu sein und 'Mia san Mia' gilt nicht nur für alle FC Bayern Fans sondern alle Leute die in Bayern wohnen. :)
》Zur Schulausbildung kann ich nicht viel sagen, weil ich nur in Bayern die Schule besucht habe und nicht weiß wie sie ausserhalb ist. Konnte mich aber mit dem Schulsystem nicht beklagen, auch wenn Studien ergeben haben sollen, dass es das schwersten in ganz Deutschland ist. Damit aber auch das angesehenste...:)
》Bayern hat viele Industriestädte und auch durch den Tourismus viele Arbeitsplätze. Große Beispiele für riesige Arbeitgeber sind natürlich Audi, Bmw usw...
Zudem muss man sagen, dass man hier wohl kaum Probleme mit der Arbeitssuche haben wird, denn es gibt Stellen wie Sand am Meer.
》Jaja, jetzt hab ich so viel geschrieben, aber ich würde auf jeden Fall jedem ans Herz legen, der mit dem Gedanken spielt in den Süden zu ziehen, es zu wagen!
Falls du noch Fragen über irgendetwas in Bayern hast, kannst du mich gerne fragen und ich schreib dir etwas dazu. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in beiden Teilen Deutschlands schöne Gegenden. Wir wohnen in BaWü, aber meine Frau ist aus Niedersachsen, und ich finde Niedersachsen ebenso schön (nur landschaftlich eben anders).
Externsteine, Steinhuder Meer, Höhlen (Name vergessen), Weserbergland, ist alles schön.

Allgemein sind wir Fans des Nordens (auch von Schweden/Norwegen usw. wo wir recht oft waren). Dennoch ist es auch im Süden schön (im Juli fahren wir nach Österreich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe den Norden. Die Lebensqualität finde ich okay, was ich aber richtig liebe, dass ist das Meer, vor allem die Ostsee. Wenn ich aber ehrlich sein soll, dann liebe ich den echten Norden noch mehr. 

Nein, ich meine nicht, dass was man auf Schildern an Autobahnen eines bestimmten Bundeslandes lesen kann. Ich meine Skandinavien und ich möchte meine Sehnsucht nicht verheimlichen, vielleicht dort mal leben zu wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:) Der schönste Ort für Dich ist dort, wo du dich wohlfühlst und geborgen fühlst. Jeder wird was anderes sagen, weil für jeden dies ein anderer Ort ist. Mache dir selber eindrücke und entscheide das für dich selber:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am schönsten? Diese Frage beantwortet doch jeder Mensch irgendwie anders. Das kommt doch sehr auf deine Interessen an, auch kulinarische Gründe (zb Wein in Baden-Württemberg oder Fisch im Norden) könnten eine Rolle spielen. Ich kenne Baden recht gut, mir gefällt es dort und ich fühle mich wohl. Das trifft aber auch für den Norden zu. Soeben bin ich von einer Woche Urlaub in Rheinhessen zurückgekehrt, eine für mich bis dahin praktisch unbekannte Gegend. Und es war in jeder Beziehung super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am schönsten ist es dort, wo es dir gefällt.

Es wird immer Lokalpatrioten geben, die der festen Meinung sind, dass es nur bei ihnen in der Gegend schön ist. Das ist aber trotzdem Unsinn und zeigt eigentlich nur, dass sie Deutschland nicht wirklich kennen.

Wenn du mal ne längere Zugfahrt hast solltest du aus dem Fenster schauen, es gibt deutschlandweit schöne Landschaften und weniger schöne Landschaften. Die schönen überwiegen aber ;-)

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe im Schwarzwald und ich kann Sagen ... es ist relativ gleich aus meiner Sicht, uns wurde gelert das Baden-Würtemberg das Land der Dichter,Erfinder,(und das letzte weis ich nicht mehr) ist.

Meine Großeltern wohnen in Nord-Rhein-Westfalen und ich finde die Luft Besser dort als im Schwarzwald ,und es ist wesentlich Flacher als in BW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es keinen antwort,denn das ist ansichtssache und die geschmäcker sind verschieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Süden, allerdings war ich außer Berlin auch noch nicht wirklich im "Norden" und das nach 27 Jahren :D schon irgendwie beschämend 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Baden - Württemberg <3 

Ich muss einfach nur aus dem Fenster schauen und hab den Schwarzwald vor mir *-*. Kommt aber natürlich auch immer darauf an wo man ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist schöner blau oder grün?

Wenn man etwas Geld hat, ist man in einer Gegend in der der Wohlstand nicht so hoch, ist besser aufgehoben, weil man für sein Geld mehr bekommt besonders Immobilien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön ist subjektiv und wird zum Glück von jedem anders definiert. Ich für meinen Teil komme aus dem Westen Deutschlands (Westen!!), nämlich NRW und finde es hier schön ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheit ist vergänglich.

Also sagen wir so, der Süden hat nicht mehr so viel Zukunft.
In nur 5 Millionen Jahren werden sich die Alpen weiter aufgefaltet haben und sich etwa dort befinden wo heute Brandenburg liegt.
Vor diesem Hintergrund ist eine Immobilie in Bayern keine wirklich lohnende Investition.
Für Mallorca sieht es auch nicht viel besser aus, das wird sich in nur 20 Mio. Jahren etwa dort befinden wo heute München ist.

Nur noch ein Stück weiter kommt es noch dicker, in 5 Milliarden Jahren, die Sonne wird sich ausgedehnt haben bis etwa dort wo sich heute der Mars befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Süddeutschland hauptsächlich BW, das ist aber subjektiv, es ist eben meine Heimat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es im Norden schöner :)

Die raue Küste, die Mentalität der Leute, ... alles. Diese Dame hier kann das deutlich besser ausdrücken schau dir das mal an 

Wenn man ein Nordkind ist, dann findet man den Norden schöner, wenn man Südkind ist findet man den Süden schöner, so ist das eben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Heimat ist es am schönsten, egal ob West, Ost, Nord oder Süd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?