Grillwürstchen in der Mikrowelle erwärmen?
Jo richtig ich habe Mittwoch gegrillt und es ist wie immer viel Fleisch übrig geblieben. Kalt schmeckt es ja auch immer wieder, aber kann man Würstchen in der Mikro heiß machen? Ist das gesund?
Folgendes passierte: Wurst und Ketchup auf Teller und bissel Curry dazu getan. Ab in der Mikrowelle. Und dann passierte es: Es funkte. Blaue funken, wie wenn man eine überlastete Steckdose noch mit einem Gerät belastet. Ist das Gesund? Soll ich es noch essen?
7 Antworten

Essen dürfte kein Problem sein den was in Funken aufgegangen ist dürfte kaum noch schädlich sein.
LG Sikas

hattest du die Worst in Alufolie eingewickelt und dann waren da noch Rest dran, als du sie in die Mikrowelle getan hast? Klingt nämlich fast so. Ansonsten wäre die Mikrowelle sofort außer Betrieb zu nehmen.
Aber Essen kannst du das an sich schon noch.

Keine Alufolie. Ich glaub auch das sie noch geniessbar ist

Das ist egal. Du hast Metall mit in die Micro getan.

Hast du zufällig das Alublech mit rein getan?? An dem Essen kanns nicht gelegen haben...essen würde ich es jetzt nicht mehr!!!

Alubech ist auch nicht dabei. Naja wegschneissen. Ich weiß nicht. Es lächelt mich so lecker an.

Ne kann man nicht.Microwellen sind nur für Suppe heiss machen
Und stell den teller nach dem abwaschen nochmal in die M.W. und schau was passiert.Es gibt Teller mit metallischen Verunreinigungen in der Keramik selten aber es gibt sie.