warum platzen würstchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würstchen platzen immer dann, wenn sie zu schnell zu heiß gemacht werden., es kommt also d´rauf an,ob Du den Mikro minutenlang auf "volle Pulle" gestellt gestellt hast. Schlimm ist das nicht, aber in der Gastronomie z.B.könnte man die z.B. nicht anbieten.

68

♥lichen Dank für´s Sternle und LG, gina

0

Wenn Du Würstchen in trockener Umgebung stark aufheizt, dehnt sich das verdampfende Wasser und bringt die Wursthaut zum Platzen. Das ist harmlos, solange Du Dich nicht an Fettspritzern verbrennst oder Deine Mikrowelle über Gebühr verunreinigst. Im Wasserbad werden die Würstchen nicht so heiß, weil sie nicht die Wassertemperatur übersteigen können. Das Platzen kannst Du vermeiden durch vorheriges Aufschneiden der Wursthaut.

mach mal versuch piks sie vorher mit gabel gleichmäßig an,dann kann flüssigkeit entweichen und sie platzen nicht

Was möchtest Du wissen?