Warum schmeckt die polnische Wurst so viel besser?

6 Antworten

Gewürze.Es gibt ja auch verschiedene Landjäger,welche mit Senfkörnern drin und welche mit Kümmel drin.

einen besonderen Geschmack hat auch Grobe Teewurst.

für den besonderen Geschmack ist auch der Rauch verantwortlich,womit geräuchert und ob geräuchert.

Eine Art Bockwurst ist Fleischwurst,da gibts aber auch verschiedene,die billigere und die viel besser schmeckende Gourmet Fleischwurst,bzw Metzger Fleischwurst.

ganz besonders gut schmeckt geräucherte Schinkenwurst oder auch was als Bierkugel verkauft wird,das kommt vermutlich der Polnischen Wurst nahe

Ich weiß was du meinst mit sofort beeindruckt. Und du hast recht, weil die Würste schmecken besser als die in Deutschland. Das wissen viele garnicht nicht mal die deutschen Metzger. Der Unterschied ist wie die Wurst gemacht und gewürzt wird. Fleischqualität ist zweitrangig. Ich empfehle dir polnische Wurst selber zu machen. Ich habe bereits mehrmals polnische Wurst selber gemacht nach Rezept. Krakauer und Bauernwurst z. B. Knoblauch, die richtigen Gewürze, Fleisch davor Pökeln und dann räuchern u.s.w Ich habe das Rezept und die exakte Vorgehensweise auf YouTube gefunden. Der Typ und sein Kanal heißt Nomart. Unter dem Videofenster ist das Rezept – leider auf Polnisch. Du musst dieses Rezept einfach nur übersetzten z. B. im Google Translator auf Deutsch.

Österreichische und ungarische Wurst schmeckt auch viel besser. Was man da so teilweise in Deutschland bekommt, kann man in der Tat nicht essen und den größten Mist verteilt Lidl in ganz Europa.

Der größte Unterschied sind die Gewürze und viele Sorten schmecken in Deutschland nach nichts.

italienische Wurst ist auch besser als die deutsche

In erster Linie ist die Qualität des Fleisches in Polen besser. Die Lebensmittel in Polen haben meistens nicht so viele Künstliche Zusatzstoffe wie in Deutschland. Die Rinder, Schweine etc. Werden noch gefüttert wie vor 100 Jahren. Spezielles Genfood kommt dort nur sehr selten vor. Desweiteren ist die Rezeptur einfach besser😊

Freut mich dass dir die Polnische Wurst schmeckt.