welche Weiße Wandfarbe über Raufasertapete?

5 Antworten

Alpina deckt ganz gut, würde ich durchaus empfehlen. Mit 2 Anstrichen (max. stellenweise 3) kommt man aus.

Manche günstigere Wandfarben decken zu schlecht, sind aber dafür deutlich billiger als Dein Angebot. Aber die Mehrarbeit lohnt es dann nicht. Obendrein kann man mit den ganz billigen teils weniger Anstriche mache bis neu tapeziert werden muß.

EbbesKleines  06.05.2019, 11:45

wie kannst du dem armen kerl schreiben, dass eine farbe, die man/n 3x streichen muss, GUT ist?

bei profiqualität reicht EIN anstrich

Silo123  06.05.2019, 14:42
@EbbesKleines

O.K. dann danke für die Korrektur, ich fand die Alpina im Vergleich! zu anderen! einfach gut. Die unten zitierte von Schöner Wohnen kannte/kenne ich noch nicht. Werde die das nächste Mal ins Auge fassen. Ich hatte auch schon Farben, wo 5 Anstriche nötig waren und immer noch kein wirklich gutes Ergebnis.

Du benötigst eine normale Dispersionsfarbe. Die höherpreisigen Farben haben meist eine bessere Deckkraft was aber bei dir, wenn du weiß auf weiß streichst, nicht so sehr ins Gewicht fällt. Alpina hat eigentlich ordentliche Produkte im Programm.

Wir haben die Farbe von Schöner Wohnen genommen. Da kosten 10 Liter ca. 40 Euro aber wir mussten nur 1x streichen. Mit günstiger Wandfarbe hast du mehr Arbeit, weil man 2-3 mal streichen muss. Das ist dann von der Farbe her auch nicht günstiger, weil man ja mehr Farbe braucht.

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach:

günstige Farbe = 2-3 Anstriche

teure Farbe = 1 Anstrich

Du musst dich entscheiden, ob dir Geld, oder Zeit wichtiger ist.

Mein Maler sagt, die von schöner Wohnen ist die beste.