Rauhfaser streichen? Ist Alpina Raumweiss gut?

5 Antworten

Alsooo ich war heute bei obi und hab da mal nachgefragt.. alpina raumweiss soll doch nicht so gut deckend und qualitativ sein. Und es soll auch kein schönes weiss sondern eher graulich sein! Deswegen wurde mir die hausmarke angeboten also polarweiss 12L fur 40€ 1. Klasse und hochdeckend angeblich.. aber hab echt keinen durchblick mehr :) viell. Kaufe ich doch keinen markenprodukt und spare etwas geld...

Wenn unsicher: 8L für 12,99 € Was willst du da falsch / kaputt machen? Kaufs und teste es. Wenns reicht, passts doch. Wenn nicht, eintrocknen lassen und in Restmüll :)

0

Hallo, ich finde das zu teuer. Warum alpina weiß? No-Name-Produkte sind viel billiger und auch gut. Ich würde für die weißen Wände ein No-Name-Produkt nehmen und für die farbigen Wände würde ich mir im Baumarkt mischen lassen. Ich habe nie selbst gemischt, da kommt immer etwas anderes raus, als man will.

Viel Spaß beim Entscheiden!!

also mit alpina raumweiss waschbeständig für den preis hey zuschlagen ich habe meine ganze wohnung damit gestrichen und super die deckt ist wirklich sehr schön zu verarbeiten tropft fast nicht und vor allem riecht nicht unangenehm auf jedenfall empfehlungswert

Ja die farbe ist tropfgehemmt waschbeständigt und wasserverdünnbar da mein sohn gerne mal an den wänden rumfummelt hört sich dieses angebot sehr gut an ..

1

Geruch durch Streichen?

Hallo (eine änliche Frage habe ich auch schon mit Möbel eingestellt)

jetzt zum Problem

ich habe ein Zimmer Gestrichen mit neuer Alpina Weiß Farbe (40 Euro der EImer) eine Wand habe ich Blau Gestrichen mit Farbe von Faust (20 Euro).

Die Farbe selbst im Eimer riecht normal!.

Nachdem das Zimmer gestrichen wurde roch es ein paar wochen ganz nomal (durch neue Möbel sowie durch die Farbe)

Vorher war die Wand (Tapete Rauhfaser) Weiß Gestrichen worden.

Nach mehreren Wochen bemerkt man einen komischen geruch (Säuerlich). Nun habe ich auch schon gelesen das farbe umkippen (schlecht) werden kann!.

Es ist schwer die Geruchsstelle ausfindig zu machen da der Geruch mitten im Raum ist!.

Habt ihr ne Idee was man machen da machen kann und obs die Farbe wirklich ist?

Ich schätze mal ich neu Tapezieren muss?

...zur Frage

Was bedeuten die Sterne auf Farbeimern?

Hallo ich war in einem Baumarkt.

Dort habe ich mich umgsehen, unter anderem bei den Farben. Ich stelle fest es giebt mehrere Hersteller und auf den Farbeimern sind irgendwie Sterne darauf und so. Sind die Sterne denn zwischen den verschiedenen Herstellern vergleichbar? Hat das was mit Qualität zu tun oder was bedeuten Viecher? Dancke für die Beantwortung dieser Frage!

Euer weidelandworst

...zur Frage

Kann man 4 Wände mit den folgenden Farben streichen? Wenn ja wie z.B. gleichfarbige nebeneinander oder gegenüber?

Zwei weiße Wände; eine lila; eine grün

...zur Frage

mit welcher farbe streicht man den balkon (beton)?

Ich habe vor den Balkon zu streichen und frage mich, ob man dafür normale Farbe wie für die Innenwände verwenden kann?

...zur Frage

Preis für eine Außenbeplankung eines Hauses pro m²?

Könnte uns jemand den Preis pro m² nennen? Ist ein wichtiges Schulprojekt....

Danke im vorraus!

...zur Frage

haben sich Gefuehle zwischen uns entwickelt?

Gestern hab ich mich mit einem 2 jahre älterem Jungen getroffen. Wir kennen uns ungefahr 1-2 Monate, aber verstehen uns wirklich gut, wir haben immer themen zum reden. Er meint ich bin zu seiner bessten Freundin geworden. Gestern, als wir bei ihm waren haben wir die ganze zeit gekuschelt, er hat mich dauernd umarmt, kuesse auf die wange gegeben... Ich saß auf seinem Schoß, dann lagen wir nebeneinander auf dem bett, er hat mich umarmt... Später hat er mich massiert und ist sogar die treppe mit mir auf den armen runtergegangen. Er sagte ich bin seins... Alles war wirklich wie im traum, aber als wir daruber geredet haben, fragte er mich ob ich das als ein date empfunden habe und darauf hingewiesen, dass er es nicht so empfand. Deswegen hab ich naturlich auch gesagt, dass es nicht als 'Date' fur mich galt. Er findet ich bin immer noch nur seine beste freundin und ich weiß selbst nicht mehr was ich davon denken soll... Liebt er mich? Oder uebertreibe ich nur..? 😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?