Welche Versprechungen hat die NSDAP gemacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kern: Arbeit für alle - und mitten in der schweren Wirtschaftskrise mit bis zu 6 Millionen Arbeitslosen, die meisten Familien hatten nur einen Erwerbstätigen, war das ein Herzensanliegen vieler Menschen. Dazu kamen Details wie eine Revision des mehr als ungeliebten Versailler Vertrages, Deutschland wieder "Größe" zu geben, die unruhigen Zeiten hinter sich zu lassen, Schluss mit dem Parteiengezänk, ...

Wohlstand für jeden, sozialen Ausgleich, Hilfe für die Armen, Arbeit für alle.
Halt der ganze Schmus, mit dem man manche Leichtgläubige ködern kann.

Ein Tausendjähriges Reich zu errichten. Zielerreichungsgrad 1,2 Prozent.

Arbeit für alle. Im Gegenzug mussten Frauen ihren Job niederlegen, so dass nur Männer arbeiten ,,durften". So wie sie sagten war Deutsche Arbeit die beste. Ab 1936 war klar, dass Hitler einen Krieg wollte.

tanztrainer1  07.09.2022, 15:59

Um es mal ganz krass auszudrücken: Die Frauen wurden zu Gebährmaschinen degradiert.

Platz und Boden - für 2 Mio. Wehrmachtssoldaten in der UdSSR.

1,2 m unter dem Rasen.....