NSDAP Wahlkampfplakat interpretieren?

Ben32165  14.09.2022, 16:01

Hast du es denn versucht- wo kommst du nicht weiter? :)

wuhuw
Beitragsersteller

Ja ich habs bereits versucht aber das Thema liegt mir leider echt null. Ich hab keinen anhaltspunkt :/

4 Antworten

Korruption steht für die Weltwirtschaftskriese damals, die NSDAP warb damit gegen diese anzukämpfen (was sie schlussendlich auch,zumindest minimal, machten). Die Leute rund um den Tisch stellen Juden dar, diese habendie hochfinanz damals dominiert und die Hand zeigt ihnen sozusagen dass dies nucht geht.

I HA KA OB DA STIMMT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Beschreibe für Dich selbst oder falls gefordert schriftlich, was Du siehst.
  2. Deute ("interpretiere") es! Was will der Zeichner ausdrücken?

Ein typisches Totschlagargument im wahrsten Sinne des Wortes. Gegenüber den Juden und den Kommunisten unter sowjetischer Vorherrschaft. Sie seien alle korrupt. Was das auch immer konkret heissen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung