Hitlers Friedenstaube(John Heartfield) Interpretation?

1 Antwort

Das "Neue Wiener Tagblatt" meldet, daß Habicht nach München zurückgekehrt ist und neuerlich die Funktion des "Landesinspekteurs der österreichischen Nationalsozialisten" übernommen hat." Bildunterschrift in der AIZ: "Die Saar wäre glücklich erledigt, jetzt lasse ICH MEINEN Habicht nach Süden vorstoßen."

Mit dem Habicht ist die Wehrmacht gemeint, der Süden bezieht sich auf Frankreich.

Tiernamen waren in Mode bei den Nazis und das hin bis zu den Waffen.