Bedeutung dieser Fotomontage?

2 Antworten

Der Humor besteht darin, dass der Deutsche Michel (das deutsche Volk) um Hilfe ruft, weil es eingekreist sei. Die Einkreisung besteht jedoch aus Soldaten, die sich gar nicht gegen sie richten.

Der Mensch braucht einen An-Führer. Ein greifbarer irdischer ist besser als ein unsichtbarer Geist den man Gott nennt, den kann man nicht fassen und der wurde auch nur von Menschen erfunden die schon lange tot sind. Letzteres finden nur Geisteskranke gut. Auf einem Planeten wo sich die Dummen exponentiell vermehren gibt es nur ein Gesetz: Sie töten irgendwann dich oder du tötest sie wenn sie kommen (müssen).