Welche Verse der Bibel werden zum Exorzismus benutzt?

9 Antworten

Ich beschwöre dich,

Satan, Feind des menschlichen Heils,

erkenne an die Gerechtigkeit und Güte Gottes, des Vaters,

der deinen Hochmut und deinen Neid

durch gerechtes Urteil verdammt hat:

Weiche von diesem Diener (dieser Dienerin) Gottes N.,

den (die) der Herr nach seinem Bild geschaffen,

mit seinen Gaben ausgestattet

und als Sohn (Tochter) seiner Barmherzigkeit angenommen hat.

Ich beschwöre dich,

Satan, Herrscher dieser Welt,

erkenne an die Macht und die Kraft Jesu Christi,

der dich in der Wüste besiegt,

dich im Garten überwunden,

dir am Kreuz deine Beute entrissen

und bei seiner Auferstehung aus dem Grab

deine Siegeszeichen in das Reich des Lichtes geführt hat:

Weiche von diesem Geschöpf N.,

das er sich durch seine Geburt zum Bruder (zur Schwester) gemacht und sterbend zum Eigentum erworben hat mit seinem Blut.

ist eine Formel von 1999. ein exorzismus besteht nämlich aus der imperativen Formel (der Beschwörung des Dämons)und der deprekativen Formel (bittegebet an Gott)

Woher ich das weiß:Hobby
joerosac
Fragesteller

Vielen Dank! Von 1999? Ist ja wirklich der Hammer!

Sowas gibt es hoffentlich in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht mehr.

Wenn Exorzismus funktionieren soll braucht es Geistige Wirkkraft statt spezieller Worte oder Sprüche, denn die unterscheiden sich von Nation zu Nation usw.

Das, von dem man einen Besessenen befreien möchte, reagiert ehr auf innere Bilder und damit die wirken können, muss der Helfer ein Mindestmaß an Geistiger Entwicklung hinter sich haben. Man kann das auch Gebetsvollmacht nennen. Wer die nicht hat, kann auch nichts bewirken, denn es sind niemals die Worte, ob nun lateinisch oder deutsch gesprochen.

Deshalb sind passende Verse aus der Bibel nur hilfreich und brauchbar, wenn sie aus tiefem Glauben, Demut und Vertrauen gesprochen werden.

Exorzismus klingt viel zu böse und kompliziert. Dämonen müssen dir gehorchen, wenn du den heiligen Geist hast und den Namen Jesu benutzt.

Den Heiligen Geist solltest du empfangen haben nach der Taufe unter Wasser, die Babytaufe ist keine richtige Taufe.

Ansonsten befiehlst du dem Dämon, im Namen Jesus Christus aus der Person auszufahren. Manchmal sind die wie zänkische Kinder, da musst du dann dran bleiben und es oft wiederholen. Die Dämonen verlassen den Körper durch verschiedene Wege, Aushusten ist der allgemeinste, aber auch Spucken, kotzen, Furzen, Rülpsen, Schwitzen, aus den Händen schütteln(falls es ein Dämon der Masturbation war z.b.) sind nicht selten. Manifestationen sind zu erwarten, jenachdem wie sehr die Person dämonisch belastet ist kann es zu krämpfen kommen, zu Geschrei, zappeln, zittern, schwitzen, fluchen, etc.

Hier ist ein Beispielvideo dazu, zur erklärung noch: Bei der Taufe verlieren die Dämonen jedes Anrecht auf die Person, deshalb sind die Manifestationen bei der Taufe oft heftig.

https://youtu.be/GRf78q6ZKSk?t=192

joerosac
Fragesteller

Es gibt keine Dämonen, und das ist nur Show ...

7bjoern7  06.10.2018, 12:36
@joerosac

Alles klar, das ist dir überlassen. Das Reich Gottes ist nahe zu dir gekommen und du hast es aus deinen Fingern gleiten lassen. Deine Verantwortung, niemand nimmt sie dir.

wiele  06.10.2018, 15:21
@joerosac

Das ist definitiv nicht show, sondern es ist real. Ich war selbst bei Taufen dabei, wo so etwas passierte. Es gibt dämonische Besessenheit.

Ich selbst habe schon für Menschen gebetet, die dann frei wurden.

Es mag sein, dass Du das nicht glaubst. Klar... Du glaubst an nichts übernatürliches, aber es ist real.

joerosac
Fragesteller
@wiele

Es gibt keine dämonische Besessenheit. So etwas spielt sich alles im Gehirn ab von dem wir nur noch zu wenig wissen um es zu erklären. Es gibt keine Dämonen.

wiele  06.10.2018, 15:36
@joerosac

Das ist Deine Meinung. Meiner Meinung nach gibt es Dämonen und Besessenheit.

joerosac
Fragesteller
@wiele

Weil du der Bibel glaubst und es dort drinsteht.

stefanbluemchen  06.10.2018, 17:09
@wiele

Jesus trieb wirklich Dämonen aus. Lies mal nach, wie. Was in diesem Video gezeigt wird, kommt nicht von Jesus Christus. Zudem gab Jesus immer seinem Vater die Ehre, nie sich selbst.

wiele  06.10.2018, 18:57
@stefanbluemchen
Jesus trieb wirklich Dämonen aus. Lies mal nach, wie

Das habe ich nicht bestritten. Und ich weiß wie er die Dämonen austrieb.

Was in diesem Video gezeigt wird, kommt nicht von Jesus Christus.

Ok... da ist eine Behauptung ohne Begründung. Das überzeugt mich nicht.

Zudem gab Jesus immer seinem Vater die Ehre, nie sich selbst.7

Ja... und? Habe ich dasGegenteil behauptet?

wiele  06.10.2018, 18:58
@joerosac
Weil du der Bibel glaubst und es dort drinsteht.

Korrekt, und weil ich es selbst erlebt habe.

stefanbluemchen  07.10.2018, 16:39
@wiele

Durch die Taufe werden keine Dämonen ausgetrieben. Und du behauptest das Gegenteil.

7bjoern7  07.10.2018, 16:53
@stefanbluemchen

Durch die Taufe wird der alte, sündige Leib begraben, und man steht heilig und gerecht auf mit Jesus. Die Dämonen verlieren jeglichen Anspruch auf diese Seele.

Durch die Taufe selbst werden die Dämonen aber tatsächlich nicht ausgetrieben, deshalb sollte immer Befreiungsgebet mit der Taufe einhergehen. Die Manifestationen nach der Taufe sind meistens die heftigsten, weil eben alle Dämonen gehen müssen, während bei anderen noch unvergebene Sünde ein Anker zum festhalten sein kann.

Markus 16,17: Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: in meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden. 18Schlangen vertreiben; und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden.

Im Video befehlen sie dem Dämon, im Namen von Jesus Christus zu gehen und beten auch in Zungen. Ich sehe absolut nichts unbiblisches daran.

wiele  07.10.2018, 18:56
@stefanbluemchen
Durch die Taufe werden keine Dämonen ausgetrieben. Und du behauptest das Gegenteil.

Nein, ich behaupte nicht, dass durch die Taufe Dämonen ausgetrieben werden. Habe ich das irrtümlich geschrieben, dann zeig es mir bitte. Das muss dann korrigiert werden!

stefanbluemchen  09.10.2018, 12:17
@7bjoern7

Erstens ließen sich die ehemals besessenen erst nach ihrer Befreiung von den Dämonen taufen und zweitens wurde das nur den Aposteln gewährt und denen, die von ihnen die Hände aufgelegt bekamen. Nach deren Tod hörte das auf.

7bjoern7  09.10.2018, 21:04
@stefanbluemchen

Ich hoffe, dass du bald aus dieser katholischen Irrlehre herauskommst in das wahre Licht und dass du Jesus nachfolgen wirst. Jeder, der den heiligen Geist empfangen hat, kann Dämonen austreiben. Ich habe schon Dämonen ausgetrieben und viele Bürder und Schwestern, die ich kenne. Es ist normal und Alltag. Natürlich nehmen wir dafür keine Lorbeeren, die gehen komplett an Jesus und den Vater. Hier noch ein Beispielvideo. The Last Reformation ist übrigends eine Bewegung, die die Kirche ein letztes mal vor Jesu Wiederkehr reformieren und den Glauben wiederaufleben lassen wird. Halleluja!

https://youtu.be/auFFlQsS1Yg

stefanbluemchen  06.10.2018, 16:28

Glaubst du das, was du hier schreibst? Lies mal besser die Bibel, besonders das Evangelium.

gottesanbeterin  06.10.2018, 16:33

"Den Heiligen Geist solltest du empfangen haben nach der Taufe unter Wasser, die Babytaufe ist keine richtige Taufe."

Den "Heiligen Geist" bekommt man auch nach oder während einer "Taufe unter Wasser" nicht!

7bjoern7  06.10.2018, 20:20
@gottesanbeterin

Apostelgeschichte 19: und sprach zu ihnen: Habt ihr den Heiligen Geist empfangen, als ihr gläubig geworden seid? Sie aber sprachen zu ihm: Wir haben nicht einmal gehört, ob der Heilige Geist überhaupt da ist.3 Und er sprach: Worauf seid ihr denn getauft worden? Sie aber sagten: Auf die Taufe des Johannes.4 Paulus aber sprach: Johannes hat mit der Taufe der Buße getauft1, indem er dem Volk sagte, dass sie an den glauben sollten, der nach ihm komme, das ist an Jesus.5 Als sie es aber gehört hatten, ließen sie sich auf den Namen des Herrn Jesus taufen2;6 und als Paulus ihnen die Hände aufgelegt hatte, kam der Heilige Geist auf sie, und sie redeten in Sprachen3 und weissagten.

Ich weiß nicht, welchen Gott du anbetest, aber es scheint nicht der einzig wahre Gott zu sein. Tu Buße über deinen Unglauben oder lebe weiter in deiner falschen Lehre und ziehe die Konsequenzen daraus.

wiele  06.10.2018, 20:39
@7bjoern7

LOL

Nun erzähl' mir mal, woraus Du schließt, dass ich den falschen Gott anbete?

7bjoern7  06.10.2018, 20:55
@wiele

Ich meinte nicht dich, ich meinte Gottesanbeterin, steht ja auch dabei @.gottesanbeterin

gottesanbeterin  06.10.2018, 21:20
@7bjoern7

Du wirst doch nicht glauben, dass Paulus fähig war, "Mit dem Geist zu taufen"? Das kann nur der Geist höchstselbst; - nicht einmal Jesus konnte es!

Warum glaubst du denn Paulus war zu mehr fähig, als Jesus? Paulus hat einen epileptischen Anfall als Erleuchtungserlebnis gedeutet und/oder ausgegeben; er war ein Betrüger und ein falscher Prophet; aus diesem Grunde hat er ja auch davor gewarnt, auf falsche Propheten zu hören.

Doch was hat das alles mit "Gott" zu tun?

Woher willst du wissen, was ich glaube , denke oder weiß? Warum versuchst du mich zu belehren und drohst mir so kindisch?

7bjoern7  06.10.2018, 21:35
@gottesanbeterin

Johannes 14

16 Und ich(Jesus) will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand[a] geben, dass er bei euch bleibt in Ewigkeit,

17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Mt 7, 15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!

16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?

19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.

Ich drohe dir nicht. Wenn du an den biblischen Gott glaubst, dann glaubst du auch an sein Wort. Wenn du sein Wort verleugnest, verleugnest du Gott. Wenn du Gott verleugnest, wird er dich verleugnen. Du drohst dir daher selbst.

Eigentlich braucht man keine Verse der Bibel zum Exorzismus.
Um Dämonen auszutreiben, braucht man die Vollmacht Jesu!