Welche Übungen für so einen Bauch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe zwei Videos, die ich empfehlen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=iBHhj6AQ75I

Falls du eine Kurzhantel hast (wichtig ist, dass du so ein Gewicht nimmst, dass du 6-10 Wiederholungen schaffst):

https://www.youtube.com/watch?v=SQPTOjCsQ7Y

Auch solltest du genügend Eiweiß essen, also 1.5-2g pro kg Körpergewicht.

TheRealManiko  05.08.2019, 19:42

Wichtig ist auch, dass du einen leichten Kalorienüberschuss hast, da du sonst keine Muskulatur aufbauen wirst.

hiitsmemyself
Fragesteller
@TheRealManiko

Ich bin gerade seit 3 Wochen dabei Muskeln zu definieren ( habe schon Muskelaufbau zuvor gemacht. ) ich ernähre mich low Carb. Ich dachte es wäre eine gute Kombi mit dem Bauch :/ also klappt es mit weniger Kalorien als zuvor nicht oder ?

TheRealManiko  05.08.2019, 19:47
@hiitsmemyself

Wenn dein Körperfettanteil niedrig genug ist (also, wenn dein Bauchspeck weg ist, was er sein sollte, da man schon einen Ansatz sieht), am besten mit der Diät aufhören und einen leichten Kalorienüberschuss von ca. 200kcal einfahren (vielleicht auch mehr, musst du sehen). So setzt du kein Fett an und du wirst mehr Muskeln bekommen.

sie ist recht definiert.

wenn sie die arme wieder runtermacht, dürfte sich der bauch nicht von dem unterscheiden, was du über deinen eigenen bauch schreibst.

damit der bauch gut aussieht, darfst du NIE ein holkreuz machen. becken eher leicht ankippen, damit der rücken gerade wird und die muskeln und bänder im rücken trainieren, die die bauchmuskeln halten.

sie dürfte einen relativ kräftigen deltamuskel und verhältnismässig viel trizeps und bizeps haben.

das ist keine ausdauer, sondern eine kraftsportlerin.

ich finde studiosport langweilig.

garten umgraben dürfte das richtige sein, um so einen body zu bekommen, sandschaufeln. klettern, mit dem fahrrad bergauf fahren, rudern...

Um einen flachen Bauch zu haben, musst du einen bestimmten Körperfettanteil erreichen. Dieser variiert von Mensch zu Mensch, da es genetisch bedingt ist wo dein Körper Fett ansetzt.

Optisch würde ich behaupten, dass die Dame nicht sonderlich gezielt Bauch trainiert. Ich würde behaupten, dass sie hauptsächlich seitliche Bauchmuskeln trainiert und sonnst den Bauch durch Compoundübungen mittrainiert.

Versuche es mal deine Übungen mit Zusatzgewichten zu kombinieren und vllt bisschen Cardio zu machen... Ich weiß du bist schon schlank. Auf für diesen Strich muss man echt sehr wenig, bis fast kein Fett am Bauch haben :/. Ich hatte mal diesen Strich, aber nicht für lange xD

LG Mia

Was für Übungen machst du? Und wie oft? Und isst du so viel dass du keinen Hunger mehr hast oder hungerst du dann noch?

hiitsmemyself
Fragesteller

Ich esse bis ich keinen Hunger habe. Ich habe einen guten Ernährungsplan. Das ist nicht das Problem. Ich mache situps, seitlich Becken hoch und runter, mit Medizinball die rotierende bauchübung rechts links mit Medizinball. Und käferübung. Sorry ich weiß leider nicht alle Bezeichnungen. 5x die Woche

Tantche  05.08.2019, 20:10
@hiitsmemyself

Dann weiß ich nicht was das Problem ist. Du scheinst ja genügend Sport zu machen und auch genügend zu essen also keine Ahnung warum es nicht funktioniert tut mir leid. Ich verstehe es wirklich nicht, weil ich 3 mal in der Woche Sport mache und viel esse und nichtmal einen ernährungsplan habe und es bei mir hilft.

hiitsmemyself
Fragesteller
@Tantche

Ich habe ja Bauchmuskeln. aber ich will diese Striche

Tantche  05.08.2019, 22:02
@hiitsmemyself

Das hab ich schon verstanden aber vielleicht musst du weniger trainieren ka hör nicht auf mich ich habe keine wirklichen bauchmuskeln sondern nur die Striche weiß nicht wie das geht