Welche TV Empfangsart?

6 Antworten

Ja, so ein Anschluss wird auch für Dachantennen (anlangen) verwendet. Moderne Kabelanlagen sind inzwischen auf neuere Buchsen mit 3 oder 4 Buchsen umgestellt

Hast du denn überhaupt über das Haus einen Fernsehempfang?

Es kann auch sein, dass der Vormieter einen eigenen Vertrag hatte, den er natürlich gekündigt hat.

Frag mal beim Vermieter, ob das eine Hausanlage ist.

Das sollte ein herkömmlicher Antennenanschluss sein- so ein Rüsselschwein hab ich auch in der Wand.

Nur- mit dem richtigen TV- der digitalfähig ist, gibt's auch reichlich Sender.

Mit einer Zusatzkarte oder Box gibt's dann auch Sky.

Aber aus dem Loch in der Wand kommt trotzdem noch was verwertbares raus.

Mittlerweile dürfte DVB-Terristisch überall auf digital umgestellt sein.Zumindest bei bei den Nutzern, die Kabelfernsehen nutzen.

Also Sendersuchlauf....aber dann auf Kabel c digital.

Mit dieser Buchse empfängt man das, was daran angeschlossen ist: DVBT2, Kabelfernsehen oder gar nichts.

Rede mit dem Hausbesitzer, dann weisst du mehr.

Aus solcher Buchse hann sowohl das Antennensignal einer lokalen Antenne heraus kommen, also DVB-T2 oder sie kann an ein Kabelnetz angeschlossen sein - also DVB-C. Was da jetzt angeschlossen ist, kannst du aufgrund der Dose nicht sehen.