Deuzsche antenne in polen nutzen?

1 Antwort

Der Antenne ist es vollkommen egal, ob sie DVB-T (1) oder DVB-T2 - Signale oder etwas ganz anderes empfängt. Sie empfängt schlicht die Funkwellen, die auf den Frequenzen ausgestrahlt werden, für die sie konzipiert ist.

Die Oehlbach Scope Vision ist laut Hersteller für den Empfang im UHF-Frequenzbereich ausgelegt. Wenn die polnischen Sender nur in diesem Frequenzbereich ausstrahlen (möglich wäre es, dass diese auch das VHF-Frequenzband benutzen), kann die Antenne polnische DVB-T2-Sender empfangen (vorausgesetzt, das Signal ist stark genug).

Dass die Antenne nur den UHF-Frequenzbereich ausgelegt ist, liegt daran dass in Deutschland nur dieser für DVB-T2 verwendet wird. Das VHF-Band wurde in Deutschland für analoges Antennenfernsehen und zeitweilig für DVB-T (1) verwendet; heute für Radio im DAB+-Standard.

Woher ich das weiß:Hobby