Welche Treiber habe ich vergessen zu installieren, wenn mein PC über keine Bluetooth Treiber verfügt?

5 Antworten

Einfach mal das zugehörige Handbuch konsultieren, oder das hier:

https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO/Specification

Da steht nichts von Bluetooth. Beim Kauf halt vorher checken, oder 'n Bluetooth-USB-Stick kaufen oder so.

Die wenigsten Board haben WLAN, dafür aber alle LAN, was auch mehr Sinn macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

das board hat kein wlan/bluetooth, das ist nicht wirklich standard

EmreFragtFragen
Fragesteller

Haben Mainboards generell keine Bluetooth Adapter mehr verbaut oder hab ich einfach nur pech gehabt nicht die technischen Details gelesen zu haben? Bluetooth ist doch ganz praktisch.

tommy1T  14.05.2022, 06:02
@EmreFragtFragen

bei mainboards muss man gezielt welche auswählen die wlan/bluetooth haben, und dabei steckt man meistens eine antenne hinten an den extra anschlüssen an

interne adapter werden in der regel nicht verbaut

 B550 A Pro

hat kein Bluetooth

Die Bluetooth - Treiber musst du von der Homepage deines Mainboardherstellers runterladen.

Dazu musst du die exakte Modellbezeichnung des Boards wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
EmreFragtFragen
Fragesteller

Das hab ich schon gemacht, aber ich hab trotzdem keine Bluetooth Treiber die mir angezeigt werden.