Welche Tiere/Dinge verbindet ihr mit den verschiedenen Elementen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese in vielen Antworten Dinge wie Brunnen, Baum etc, willst du lieber Dinge oder Tiere? Bezgl dem Drachen, ich finde einen Drachen zu pauschla, sicher er speit Feuer, doch er fliegt, lebt auf der Erde und es gibt auch Wasserdrache etc. deswegen würde ich von einem Drache abraten (persönliche Meinung)

meine Liste, ist aber auch nicht ultra kreativ

  • Feuer: mit Feuer verbinde ich Wärme, wie wäre es also mit einem wechselwarmen Tier, für das die Temperatur das ganze Leben bestimmt, eine Eidechse oder etwas in der Richtung. Wenn es ein doch lieber ein Gegenstand wäre würde ich eine Sonne vorschlagen (eine Kerze wäre allzu klischeehaft)
  • Wasser: Natürlich denkt jeder zunächst an einen Fisch, doch auch das finde ich zu unkreativ. Wie wäre es mit einem Kraken, Oktupus oder Seepferdchen, Seestern? Bei einem Gegenstand würde ich an Wellen oder Korallen denken
  • Erde: Bei Erde benötigt man meiner Meinung nach ein Tier, welches tatsächlich vollkommen an die Erde gebunden ist, eine Schlange lebt auch im Wasser (auch wenn ich verstehe das ein Schlangen-Tatoo seinen Reiz hat) Ich würde an eine  Wolf denken, an einen Elefanten oder einen Hasen. Der Gegenstand würde auch ich mit einem Baum verbinden (so ein coole verzwigtes Baum Tatoo über die ganze Hand ... Doch entscheide dich besser am Anfang ob du entwerder Tiere oder Sonstige dinge nimmst)
  • Luft: Hier breche ich nicht mit dem Klischee. Ein Vogel, natürlich! Vielleicht eine Taube, oder ein eher sturmbeständiger Vogel. Aber am besten würde mir ja ein Rabe gefallen ( <3 ) Bei den Sonstiges würden mir nur Wolken einfallen ...

Ich hoffe ich konnte dich (irgendwie) inspirieren :)

Alles Liebe und viel Erfolg ^^

Mikeyla1
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Sowas habe ich gesucht!! *_*

Zu deiner Frage, ob ich ehere Dinge oder Tiere möchte: Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht festgelegt, denn ich finde, das beides seinen Reiz hat. Doch da die Tatoos, von denen ich sprach, auf den Händen von Priestern zu finden sind, die ganz und gar im Gleichgewicht mit der Natur leben, tendiere ich tatsächlich eher zu Tieren (oder vielleicht auch Pflanzen, obwohl das nicht immer passend ist).

Ich mag deine Liste wirklich sehr gerne, vor allem deshalb, weil du sowohl auf Tiere als auch auf Dinge eingegangen bist und wirklich sinnvolle/gute Vorschläge geliefert hast, ohne dich direkt auf ein Tier/Ding zu versteifen.

Zu dem Element Wasser muss ich sagen, dass ich von deiner Idee, keinen Fisch in diesem Sinne zu nehmen wirklich begeistert bin. Irgendwie habe ich mich so extrem auf einen Fisch versteift, dass ich völlig übersehen habe, dass es ja auch noch andere Meeresbewohner gibt x'D Danke nochmal! =)

Bei Erde will mir weder Hase, noch Wolf oder Elefant so recht gefallen, aber den Einwand, ein Tier zu nehmen, das vollkommen an die Erde gebunden zu nehmen finde ich sehr gut und werde ich auch bedenken und umsetzen.

Ohh, ein Rabe gefällt mir echt gut *_* Ich muss da nochmal mit meiner Freundin drüber reden, aber diese Idee finde ich außerordentlich gut! Und auch eigentlich recht gut passend ^^

Noch mal vielen Dank für die Antwort =)

LG

Wasser - Hai

Erde - Löwe

Luft - Adler

Feuer - Echse ( drachenartig )

Mikeyla1
Fragesteller

Ja, Adler für Luft war auch in unserer Überlegung mit drin, aber irgendwie sind wir uns noch nicht ganz einig darüber geworden.

Den Löwe als Symbol für Erde zu nehmen finde ich auch interessant =)

Danke für die Antwort!

Feuer. Damit verbinde ich immer Wüsten, Füchse und als Fabelwesen einen Phönix.

Wasser. Damit verbinde ich immer einen Delphin, Seehunde und Meerjungfrauen. Als Fabenwesen eine art Wasserdrachen.

Erde. Damit verbinde ich immer Elche, Rehe und Wälder. Als Fabelwesen habe ich mir da selbst ein Katzenartiges Wesen mit Rehstatur erfunden.

Luft. Damit verbinde ich Drachen und Adler oder Engel. Dazu habe ich mir immer ein Luftreich in den Wolken oder auf Bergen vorgestellt.

Feuer: Feuerwehr, Sterne (auch wenn Sterne - jedoch meist gedacht - keine Feuerbälle sind)

Wasser: Marine, allg. Meerestiere, Tsunamis

Erde: Erdbeben, Bodentiere

Luft: Vögel, Stürme

LG

Feuerqualle: Feuer und Wasser,

Wasser: Bach, See, Meer,
Feuer: Ruine; Verwüstung; Wärme;
Luft: Verschmutzung,
Erde: Leben (in der Erde leben viele Tiere, Organismen); Nahrung (aus der Erde wächst unsere Nahrung); Verseucht,

Tiere wurden schon einige aufgezählt, so habe ich versucht, einige "Dinge" auf zu zählen.

Mikeyla1
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort =)

Feuerqualle finde ich einen interessanten Gedanken und werde ihn auf alle Fäll in unsere Überlegungen mit aufnehmen.

Du auch auch einige andere gute Vorschläge gebracht und vor allem die Ruine gefällt mir gut, doch ich werde einige Probleme damit haben, das Wort "Leben" oder "Wärme" in einem Symbol darzustellen x'D

Trotzdem war dein Kommentar eine super Anregung. Vielen Dank! ;D