Welche Strafe kommt auf mich zu?
Ich bin mit meinem Wagen in einem Kreisverkehr gedriftet und ausgebrochen, dadurch bin ich aus dem Kreisverkehr raus und mit einer Seite über Grünfläche gefahren, einer hinter mir hat es gesehen und mir lichthupe gegeben, ich bin voll Adrenalin weitergefahren (hab mich an die geschwindigkeit gehalten) und habe dann auf einem Parkplatz geschaut ob was an dem Wagen ist, Gott sei dank nichtmal ein Kratzer.
Das es eine dumme Idee war kann ich mir denken und ist mir auch sehr bewusst, da ich aber ich der Probezeit noch bin würde ich am liebsten wissen was für eine Strafe auf mich zukommen würde wenn der Fahrer hinter mir z.b. eine dashcam oder ähnliches hätte.
Ich danke im Vorraus für Antworten
2 Antworten
Unwahrscheinlich dass dein Hintermann dies irgendwo zur Anzeige bringt. In Frage kommt hier Tatbestandsnummer 101000 "Sie kamen von der Fahrbahn ab und verursachten Sachschaden."
Da du aber weitergefahren bist, steht hier evtl. auch eine Straftat im Raum: Die Verkehrsunfallflucht. Das hängt aber davon ab, ob tatsächlich ein Schaden entstanden ist.
Ich bin nirgendwo gegen gekommen, gerade so knapp an eine Laterne vorbei.
Höchstens die Grünfläche hat jetzt reifenspuren
Wenn der dich nicht verfolgt und gestellt hat, kommt da wohl auch nichts mehr.
Kann der auch nicht irgendwie eine Anzeige schreiben oder sowas?