Welche Sprachen kann der Teufel laut Bibel sprechen?

IslamG  10.10.2022, 02:52

Auf was für einem Trip bist du denn?

DoctorInge
Fragesteller

Auf gar keinen. Das ist eine ganz normale Frage.

earnest  10.10.2022, 09:08

Ja, IST das eine ganz normale Frage?

DoctorInge
Fragesteller

Ja

11 Antworten

Als Adventistin wurde mir gesagt, der Teufel spreche in Zungen - in der Adventgemeinde wird vor diesen Praktiken gewarnt.

Es steht nichts direkt darüber in der Bibel, aber man aus ein paar Stellen Rückschlüsse ziehen.

Hier eine davon:

Offenbarung 20; 7 Und wenn die 1000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und er wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen, die an den vier Enden der Erde leben, den Gog und den Magog, um sie zum Kampf zu versammeln, deren Zahl wie der Sand am Meer ist.

Nun, um sie zu verführen, muss er deren Sprache können.

Wie wird es in der "Hölle" sein?

Vor dem Turmbau von Babel sprachen alle Menschen die gleiche Sprache. Am Endgericht wird es wahrscheinlich auch so sein. Es stellt sich aber die Frage: "Warum sollte sich der Teufel dort mit Menschen unterhalten?

Johannes 8; 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Woher ich das weiß:Recherche
earnest  10.10.2022, 11:01

Das sind fromme Märchen ...

In der Hölle wird keine "Sprache gesprochen",

da wird "verbrannt" (Offb.20,15).

Nur bei Satan dauert es etwas länger (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Nun das Thema "Hölle" ist biblisch gesehen eh interessant. Die ersten Christen glaubten nicht an eine, die Juden auch nicht, es war der Glaube an eine Annihilation oder ein ewiges Leben auf der Erde. Das ganze ist später hinzugekommen durch die Vermischung von religiösen Lehren der Römer und Griechen, die wiederum ihre Lehren aus Babylon bezogen.

Von daher ist dann auch diese Denkweise als den Teufel der quasi der "Chef" der Hölle ist. Damals nannte es sich halt Totenreich und da hab es halt echt nen Boss, also laut dieser Mythologie.

Der Teufel ist auch keine art Antigott, er war ein Engel, der sich gegen Gott aufgelehnt hatte.

Nun welche Sprache er spricht: Wenn er schon die ganze Zeit die Menscheitsgeschichte miterlebt hatt, wird er auch alle Sprachen sprechen können, dazu kennt er aber auch das Verhalten von Menschen, er kennt jeden Menschen besser als er sich selber kennt und hat von Verhalten, Psychologie u.s.w. mehr Ahnung und Wissen als wir Menschen.

Laut Bibel ist er derzeit der Herrscher der Welt, also er steckt dann wohl auch hinter dem Ukrainekrieg, er steckte bei den ganzen Kriegen aber eben hinter beiden Seiten. Es heist jetzt auch nicht, dass dann die Antagonisten einer Seite automatisch auf der "Guten" seite sind, nein alles was hier geschieht ist zumidnest mal durch ihn inspiriert.

Es ist aber auch definitiv nicht so, dass Menschen unschuldig sind, sie machen da ja eifrig mit, auch wenn sie wissen was für ein Leid sie dadurch anrichten, es ist ihnen dann meistens einfach nur egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Im Film "Dahoim sterbet Loit" spricht er Allgäuer Dialekt.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Religion)