Wie wird die Hölle konkret in der Bibel beschrieben?

6 Antworten

Im Moment ist sie noch "leer".

Aber in Bälde werden die "negativen Geister" (Offb.12,9)

dort ihren Platz finden (Offb.20,10).

Später verbrennen die unbelehrbaren Menschen darin (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Meiner Meinung nach herrscht hier völlige Abwesenheit von Gott und Liebe.

... wie sieht es momentan in der Hölle aus?

Ziemlich voll im Moment. Werden wohl auch einige an Russen da sein, die ihre Brüder getötet haben. Ansonsten wird dort wird Heulen und Zähneknirschen sein.

Ich bin fest von der Reinkarnation überzeugt. Die Hölle ist leer und der Mensch strebt dem Licht zu.

3UL31u1  14.08.2022, 21:34

In der Bibel steht, dass wir besser einfach davon ausgehen sollen, dass es die Hölle gibt. Weil wir ansonsten evtl. sündigen oder andere dazu verleiten, zu sündigen.

Der ewige Rauch darf nicht buchstäblich, sondern symbolisch verstanden werden. Es wird das alles, was in Rauch aufgeht, nie wieder mehr geben. zB kein Tod mehr.