Welche Sprache soll ich lernen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Italienisch 43%
Spanisch 29%
schwedisch 29%

4 Antworten

Spanisch

Spanisch ist, sagt die Wissenschaft, einfacher zu lernen.

Und wenn man Spanisch kann ist der Schritt zu italienischen deutlich einfacher zu lernen.

uhyrius  06.12.2023, 00:10

Die Wissenschaft sagt gar nichts dazu. Alle solche Äußerungen sind subjektiv. Da Spanisch bei schnellem Sprechen sehr undeutlich ausgesprochen wird, halte ich Italienisch für erheblich einfacher.

Italienisch

Italienisch. Da scheint mir einfacher zu sein als Spanisch, weil Spanisch bei schnellem Tempo sehr undeutlich ausgesprochen wird.

Italienisch

Italienisch spreche ich, also bin ich vorbelastet. 😉

Welche macht dir denn am meisten Spaß? Ich persönlich würde Schwedisch nehmen, weil das nicht jeder lernt und ne coole Sprache ist ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anglistik, Germanistik, japanische Sprache
Weissnix2044
Fragesteller

Mir macht Schwedisch gerade am meisten Spaß werde wahrscheinlich auch schwedisch mit Hauptfokus lerneb