Welche Socken sind die besten?

2 Antworten

https://www.avocadostore.de/damen/wollsocken

Hier gibt es eine große Auswahl an zumindest einigermaßen "umwelfreundlichen" Socken. Wolle ist ein tolles Material, gute Sockenwolle ist übrigens problemlos waschbar, kratzt nicht und sorgt trotz toller Wärme immer auch für gute "Belüftung".

Oft bieten aber auch Apotheken und Reformhäuser solche Produkte an.

Auf jeden Fall ohne Kunstfaseranteil, sonst fangen die viel schneller an zu stinken.

Ich würde Wolle bevorzugen. Und was ich auch gar nicht mag, sind Nähte im Ballenbereich, aber solche Nähte gibt es bei Wollsocken eh nur sehr selten.

Fast immer besser, wenn es um "Bio" geht. Vor Ort/regional einkaufen. Wo es da Läden (für Bekleidung) gibt, erfährst du wahrscheinlich am einfachsten in einem Bio-Lebensmittelladen - die häufiger anzutreffen sind.

Pferdefrau011
Fragesteller

Der nächste Bio-Lebensmittelladen ist hier auf dem Land leider eine Stunde Autofahrt entfernt :o

Aber ich googel mal, obs nicht doch irgendwas in meiner Nähe gibt