Socken im Geschäft umtauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
welche Regelungen gelten in meinem Fall für den Umtausch?

Da du kein Recht auf einen Umtausch wegen nicht gefallen hast wenn du etwas im Laden kaufst ist das, wenn sie es machen sollten, reine Kulanz wobei der Laden dann die Regelung dafür selbst festlegen kann.

Ausprobieren.

Ein recht auf Umtausch besteht nicht, aber vielleicht ist der Laden so kulant.

Bei dir gilt das gleiche wie bei allen anderen. Du hast kein Recht auf Umtausch. Umtausch ist im stationären Einzelhandel immer eine Kulanz Leistung. Das betrifft alle Waren.