Welche Sicherung für Dimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht doch drauf:

T3,15AH250V

Träge 3,15 A

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik
ROMAX
Fragesteller

Ja, danke, war aber so schlecht leserlich, dass ich erst einmal mit einer 0,315A Sicherung aus dem Baumarkt gelaufen bin... Glücklicherweise habe ich dann noch in dem Dimmerschalter selbst die korrekte Bezeichnung gefunden und bin im Elektrohandel fündig geworden.

Träge 3,15 A am besten mit der Sicherung in Baumarkt gehen, oder im Internet bestellen.

lg

ROMAX
Fragesteller

Die konnten es auch mit Lupe nicht richtig lesen. Total inkompetent. Aber danke für den Tipp.

Muss auf dem Dimmer stehen. Ansonsten eine Lupe nehmen und auf der Sicherung nachschauen. Bitte bei der Sicherung auch beachten die Trägheit F=flink, M= mittelträge, T=träge beachten. Die Stromstärke ist vom Dimmer abhängig.