Licht, Dimmer, Ampere?

3 Antworten

die frage ist, wie viel der dimmer maximal kann. 2 ampere könnten hier sogar etwas wenig sein, da die lampen kaltleiter sind und dem entsprechend während dem starten mehr strom ziehen können, wenn auch nur für sekundenbruchteile.

2 ampere müssten aber eigendlich gehen. wichtig ist nur dass die sicherung träge ist.

in der situation hätte ich jetzt gesagt entweder 2 Ampere Träge (T) oder 3,15 A Mittelträge (M)

lg, Anna

Ich gehe davon aus das 2 ampere der maximale Strom ist den die Sicherung noch durchlässt und dann danach schmilzt oder rausspringt und nicht der maximale Strom den die Sicherung noch sicher trennen kann(der ist meist 30 Ampere oder so, da wäre 2 sehr niedrig)

2 ampere ist passend für deine Anwendung. 2 Ampere bei 230 volt sind 460 Watt. Könntest also sogar 140 Watt Glühbirnen noch einbauen wenn du möchtest.
Und zu hoch ist es auch nicht.

Die 3 x 100 W Glühbirnen ziehen im Betrieb etwas mehr als 0,4 Ampere. Der Einschaltstrom von konventionellen Glühbirnen mit Glühfaden liegt jedoch kurzzeitig für einige Millisekunden wesentlich höher und kann leicht das 10-fache betragen. Eine träge 2 A Sicherung ist daher durchaus richtig dimensioniert.

Sorry, ich habe mich verrechnet, die 3 Glühbirnen ziehen im Betrieb nicht 0,4 A, sondern 1,3 A an 230 V. Daran, dass die 2 A Sicherung richtig dimensioniert ist, ändert das aber nichts.

0

Warum dimmt derDimmer nicht mehr? Es geht nur noch an/aus?

Servus!

Eben ist bei mir beim einschalten des Lichts eine Birne durchgebrannt. Dadurch hat im Sicherungskasten die Sicherung ausgelöst und die kleine Sicheung im Dimmer selbst ist auch hinüber gewesen.

Alles wieder erneuert und rein getan. jetzt dimmt aber der Dimmer nicht mehr sondern es brennt das Licht auf voller Helligkeit.

Der Dimmer ist von Busch Jäger.

MfG

...zur Frage

Roller Licht defekt?

Eines Tages ging plötzlich meine Zündung nicht mehr aus (Kabel war durchgebrannt) hab es nun wieder zusammengelötet und isoliert, Bremslicht, Blinker, Hupe gehen jedoch Fernlicht etc sowie Rücklicht funktionieren nicht. Woran kann das liegen? Glühbirnen evtl durchgebrannt? Weiteres Kabel? Sicherung is Ok, Batterie sollte auch ok sein da Blinker usw funktionieren, Soll ich mal die Birnen austauschen oder liegt es an was anderem?

...zur Frage

Licht wegen zu niedriger Spannung defekt?

Hi, ich habe neulich meine LED Mini Moving Head an eine Dimmbare Steckdose angeschlossen weil keine andere frei/möglich war. Nach 30 min reibungslosen Ablauf bin ich Ausversehen an den Dimmer gekommen und habe somit die Spannung runter gedreht. Der Moving Head ging darauf hin aus und seit dem nie wieder an.

Wodran kann das liegen?

Ich habe auch schon die Sicherung angeschaut und durch gemessen, diese ist unbeschädigt. Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt wo das Problem liegen kann und wie ich es beheben kann 😊

...zur Frage

Lampe Explodiert ganze zeit .

Hallo,

Als ich gerade ins Bad ging Habe ich das Licht eingeschalten und es hat ein LAUTEN Schlag getan und das Ganze Badezimmer hat Blau Geleuchtet ich hab mich so Erschrocken OO und nur YAIIIIIII gedacht, die Glühbirne ist explodiert ich habe schnell eine neue Geholt und ausgetauscht (die Sicherung war auch draussen) als ich das Licht wieder einschaltete Habe ich mich aufs Klo gesetzt und was langes gemacht auf einmal Hat die Lampe Ganz Laut Gesummt und Es hat Wieder ein schlag Getan das Ganze Bad war wieder Blau und die Splitter flogen auf mich OO ich habe wieder nach dem klo gang die birne getauscht (sicherung war wieder draussen) ich schaltete das licht wieder an und habe mich auf ein Stuhl gestellt und die Lampe angeguckt auf einmal Summte sie wieder ich wolte Runter aber da waren Spliter ich konnte nicht und die Birne ist über meinem kopf Explodiert jetzt Blute ich und will wissen was mit der Lampe ist die schraubgewinde der Birnen sind alle danch Schwarz gewesen die Fassung glaub auch

ich kann nicht mehr rivchtig rechtschreiben weil ich nur mit einer Hand schreiben kann die andere Blutet

...zur Frage

Wie viel Ampere hat die Sicherung?

Privet Community, Ich habe in meinem Keller eine elektrische Kühlbox gefunden. An den Strom angeschlossen, Ventilator dreht sich, auf einmal ein licht innendrin und nichts tut sich mehr. Auf geschraubt, Sicherung gefunden, durch. Nun ist die Sicherung eine F2AL250V. Wie viel Ampere hat die? Ich würde sagen dass ist eine flinke mit 2 Ampere, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?