Kann man eine dimmbare LED-Birne auch ohne Dimmer verwenden?

5 Antworten

Soweit ich weiß schon. Also ich arbeite bei einem LED Hersteller und unsere dimmbaren produkte können auch so bedient werden da die Einstellung mit der Dimmbarkeit nur eine Option ist. Wende dich doch an den Verkaeufer oder Hersteller der kann dir aufjedenfall weitwr helfen

Ich würde sagen ja. Denn für die Birne ist es kein Unterschied, ob der Dimmer auf 100% Leistung steht oder ob man ihr direkt Strom zuführt.

Ja, das mache ich selber auch so bei ein paar Lampen bei mir zu Hause. Dann ist die Lampe einfach auf voller Helligkeit. Kein Problem. :-)

Led Lampe öffnen gefährlich?

Ich würde gerne diese Birne öffnen (siehe Bilder) und die LEDs ausbauen um diese wieder zu verwenden. Kann ich das ohne bedenken machen oder ist in LEDs ein Gas enthalten welches giftig ist?

...zur Frage

Ein Umtausch defekter IKEA Ledare (11W, dimmbar) wurde mit der Begründung abgelehnt, dimmbare LEDs dürften nicht in nicht zu dimmenden Lampen verwendet werden?

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren etwa 30 Stück Ledare Led 600lm 11W dimmbar gekauft; inzwischen sind 11 davon ausgefallen. Da ich heute bei Ikea (Haid-OÖ) war, versuchte ich die Lampen zu reklamieren. Dort wurde mir gesagt, dass ich Lampen, auf denen "dimmbar" vermerkt ist, nicht in normalen Lampen verwenden darf, sondern nur in Lampen mit Dimmer. Dass ich keine nicht dimmbaren LED-Lampen mit Dimmern verwenden kann, ist mir klar, aber umgekehrt kommt mir das sehr merkwürdig vor; stimmt das so?

...zur Frage

Led per schalter und Fernbedienung?

Wofür brauche ich es: Ich bin ne Pussy und trau mich nicht durchs dunkle Zimmer bis zum Lichtschalter. (Ich brauche keine Tipps wie: stell dein Bett an den Schalter, nutz ne Taschenlampe etc.)

Was soll das sein: Eine LED, cool wäre es, wenn sie wie ne Glühbirne aussieht, muss sie aber nicht, die wie eine birne angeschlossen und per schalter betätigt werden kann (der Schalter sie ein und aus) und dann per Fernbedienung an/wie bzw "gedimmt" werden kann (vielleicht sogar in verschiedenen Farben).

Nicht zu große Abweichungen sind natürlich in Ordnung.

Danke für eure Einreichungen.

...zur Frage

Welche LED Einbaustrahler sind die Besseren : 230V oder 12V?

Ich renoviere mein Wohnzimmer. Derzeit habe ich zwei Schaltkreise im Zimmer. Ich möchte dimmbare LED Einbaustrahler verwenden. Sind LED´s in 230V oder in 12V die bessere Wahl und Wieviele LED Lampen kann ich auf einen Schalter (bzw. auf eine Leitung) hängen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?