Kann man eine dimmbare LED-Birne auch ohne Dimmer verwenden?

5 Antworten

Ja.

Das ist dann halt wie wenn der Dimmer immer auf "volle Leistung" steht. Kein Problem.

Dimmbare sind halt in der Regel teurer und wenn du sie nicht dimmen willst/kannst, dann wäre es Geldverschwendung dimmbare zu kaufen.

Soweit ich weiß schon. Also ich arbeite bei einem LED Hersteller und unsere dimmbaren produkte können auch so bedient werden da die Einstellung mit der Dimmbarkeit nur eine Option ist. Wende dich doch an den Verkaeufer oder Hersteller der kann dir aufjedenfall weitwr helfen

Ja, das mache ich selber auch so bei ein paar Lampen bei mir zu Hause. Dann ist die Lampe einfach auf voller Helligkeit. Kein Problem. :-)

Ich würde sagen ja. Denn für die Birne ist es kein Unterschied, ob der Dimmer auf 100% Leistung steht oder ob man ihr direkt Strom zuführt.

natürlich z.B. drehst die LED voll auf und drehst nimmer zurück leuchtet sie auch die ganze Zeit voll.